Deutsch
Gamereactor
News
Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty kommt im Drei-Jahres-Zyklus

HQ

Eigentlich haben zwei Teams parallel an Call of Duty gearbeitet, um jedes Jahr ein neues Spiel zu gewährleisten. Weil die Arbeit so umfangreich wurde, gab es jeweils immer noch ein bisschen Unterstützung von anderen Teams bei der Entwicklung. An Call of Duty: Modern Warfare 3 arbeitete beispielsweise nicht nur Infinity Ward, sondern auch Raven Software und Sledgehammer Games.

Nun soll der Zyklus auf drei Jahre und damit auf drei Teams erweitert werden. Das nächste Spiel der Reihe wird von Sledgehammer Games entwickelt, während Treyarch und Infinity Ward ihre Vision von Call of Duty verwirklichen. Activision will damit wohl auch der Kritik begegnen, dass die Shooter Innovation und Kreativität vermissen lassen. Ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung ist da mehr als willkommen.

Aber das Unternehmen denkt gleich weiter und so verspricht man sich von diesem Schritt ebenfalls mehr Zeit für zusätzliche Inhalte und Micro-Download-Inhalte. Sledgehammer Games, die angeblich an einem neuen Modern Warfare arbeiten, wurden 2009 gegründet und haben sich bereits für die Call of Duty-Reihe verdient gemacht. An was für einem Titel sie genau arbeiten, ist aber noch nicht bekannt.

Call of Duty 4: Modern Warfare

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt