Antlion Audio mag nicht viele Glocken läuten, aber wenn Sie "Modmic" sagen, weiß fast jeder, dass es sich um ein wirklich gutes externes Mikrofon handelt, das an fast allen vorhandenen HiFi-Headsets montiert werden kann und es so in ein erschwingliches und fantastisches Gaming-Headset verwandelt.
Darauf haben sie noch ein wenig aufgebaut und Kimura gemacht. Im Grunde handelt es sich um ein kabelgebundenes Mikrofon mit einer begleitenden Schleife für den Anschluss an IEM, In-Ear-Monitore, besonders gute In-Ears, die vor allem von Hardcore-Enthusiasten verwendet werden. Es wird der MMCX-Standard verwendet, so dass das Kabel bis auf wenige Ausnahmen auf alle gängigen HiFi-IEMs auf dem Markt passt, und das zu einem Preis von 165 £.
Antilon ist jedoch nicht dummer, als sie erkannten, dass sie potenzielle zusätzliche Verkäufe verpassten (nehme ich an), also kamen sie auf die brillante Idee, ihre eigenen IEMs zu machen. Wenn Sie sich für "Solo" entscheiden, erhalten Sie einen Standard mit normalen dynamischen Einheiten, oder Sie können aufs Ganze gehen und nicht nur das Mikrofon kaufen, sondern auch ein Paar wirklich solide IEMs, die sowohl einen dynamischen Treiber als auch eine Balanced-Armature-Einheit haben. Das Gehäuse selbst besteht aus handgefertigtem Harz, und es gibt eine gute Auswahl und gute Spitzen mit einer aus Silikon und einer aus Schaumstoff. Dies sorgt für eine hochwirksame passive Geräuschunterdrückung. Darüber hinaus gibt es einige zusätzliche Zubehörteile wie eine Wäscheklammer, einen Hartschalenkoffer, einen Y-Splitter und eine Bedienungsanleitung. Allerdings hätte ich mir ein Kabel ohne Mikrofon gewünscht, damit man die feinen In-Ears nutzen kann, ohne das Mikrofon tragen und tragen zu müssen.
Obwohl er mit einer Empfindlichkeit von 125 dB von fast allem angesteuert werden kann, würde ich dringend empfehlen, einen separaten Kopfhörerverstärker zu verwenden, wenn Sie etwas verwenden, das kabelgebunden ist, anstatt eines Standard-Computerausgangs, da dies viel bessere Ergebnisse liefert. Das kleine Armature-Gerät funktioniert ähnlich wie ein elektrostatisches Gerät, was bedeutet, dass es Magnetismus und nicht physikalische Stöße sind, die sie in Bewegung bringen, während der Bass von einem normalen Gerät geliefert wird. Ich weiß jedoch nicht genau, woraus die Einheiten bestehen, da dies nirgendwo angegeben ist.
Fangen wir mit dem Mikrofon an. Es ist fantastisch. Das war's dann auch schon. Klare und klare Sprache, gut aufgelöst und neutral. Ich verstehe nicht, wie sie das mit einem so kleinen Mikrofon oder ohne Popfilter machen können - aber sie können es. Aber, und das ist ein großes Aber - es ist nicht sehr empfindlich, und selbst wenn es ganz aufgedreht wird, ist die Aufnahmelautstärke immer noch niedrig.
Die IEMs sind für jemanden, der einen Balanced Armature hat, fast billig. Wenn Sie noch nicht das Vergnügen hatten, echte IEMs oder Balanced Armature-basierte Audioprodukte zu erleben, sollten Sie dies unbedingt tun. Denn der Klang ist enorm fein, liegt aber direkt am Gehörgang, ist also extrem sauber, sehr offen und beeindruckend detailliert, gut aufgelöst und neutral. Das war schon immer etwas, das ich mehr mit Hi-Fi als mit Spielen in Verbindung gebracht habe, aber ich verstehe, warum Antilon in den Gaming-Markt einsteigen möchte, da selbst sehr teure Kopfhörer geschlagen werden, wenn wir objektiv sind und an die reine Klangqualität denken und an nichts anderes. Wenn Sie erwägen, ein Mikrofon mit IEM zu kombinieren, kaufen Sie ein Kimura.