Deutsch
Blog

Epic Fail #5

Es gibt Rätsel und es gibt Rätsel. An manchen knobeln wir gern und andere bleiben bis zum Schluss rätselhaft, selbst wenn es uns sie gelingt sie zu lösen - auch ein blindes Huhn findet schließlich irgendwann ein blindes Huhn.

Im Fall von The Elder Scrolls V: Skyrim allerdings muss es noch eine dritte Kategorie geben. Dieses Rätsel war nämlich im Grunde ziemlich einfach. Eine Plattform am Boden muss betreten werden, damit sich vier Platten beginnen zu drehen und jede von ihnen hatte ein Motiv verborgen. Diese vier Motive mussten dann auf vier Säulen im vordernen Raum übertragen werden und dann... und dann...

Nun, eigentlich wäre jetzt Schluss, denn dieses Rätsel war wahrlich zum Verzweifeln. Eine Bodenplatte reagierte nicht wie gewünscht und entweder hatte ich einen Fehler gemacht oder das Spiel hatte einen Bug. Doch richtig war Lösung drei: Skyrim ist einfach zu authentisch!

Was das heißt? Nun ja, ein Gegner blieb mit seinem Fuß auf dem Schalter liegen und daher konnte dieser nicht aktiviert werden, denn er war bereits gedrückt. Entweder ist man nun ein Totenbeschwörer und schiebt den Gegner von der Platte oder aber man lädt einfach einen der vielen automatisch gesicherten Spielstände. Ich konnte danach auf jeden Fall lachen. In der Zeit davor allerdings fand ich diese Situation gar nicht lustig.

Epic Fail #5

HQ