Deutsch
Blog

Vorladung

Vorbestellen kannte ich ja schon. Wenn man also ein Spiel wirklich toll findet, dann macht man das durch eine Kaufabsicht deutlich und zahlt ein wenig an oder lässt sich das Spiel zu schicken, ohne sich am Veröffentlichungstag darum kümmern zu müssen. Im Rahmen der Digitalisierung von Inhalten gibt es aber ein ganz neues Feature: Vorladen.

Für sensationelle 29,99 Euro kann ich etwa bei Steam Sonic Generations nicht nur vorbestellen und bekomme dafür sogar noch Sonic 3D Blast und Sonic the Hedgehog 3 geschenkt (inklusive Knuckles-Erweiterung), sondern ich darf es auch gleich herunterladen. Aber erst wenn der Titel dann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verfügbar ist, kann ich ihn auch starten.

Schöne neue Welt, auch wenn das eigentlich die Vorfreude auf ein Spiel noch unerträglicher macht. Denn eigentlich ist es ja schon da. Bei Steam muss nur jemand den Hebel umlegen. In diesem Fall jedoch kann ich mich entspannt zurücklehnen. Meine Kopie von Sonic Generations habe ich schon von Sega bekommen.

Vorladung

HQ