Deutsch
Blog
Schwanzvergleich #6

Schwanzvergleich #6

Ein schönes Beispiel aus dem Bereich Schlachtfeld PR in der Videospiele-Industrie und wie offenbar Electronic Arts auch in Deutschland die Konkurrenz ganz schön auf Trab hält. Es geht um den großen Kampf zwischen Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3.

Montag, 19. September 2011 - 10:00 Uhr
Pressemeldung von Electronic Arts: Battlefield 3 erscheint 100 Prozent uncut - der Shooter erhält erwartungsgemäß die Kennzeichnung 18+ der USK.

Battlefield 3 wurde im Juni 2011 auf der Electronic Entertainment Expo 2011 mit 46 Branchenauszeichnungen ausgezeichnet, darunter mit den beiden begehrten Kritikerpreisen Bestes Actionspiel und Bestes Online-Multiplayerspiel. Die Expertenjury der diesjährigen Gamescom in Köln kürte Battlefield 3 zum besten Spiel der Messe.

Montag, 19. September 2011 - 11:06 Uhr
Pressemeldung von Activision: Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheint 100 Prozent unterschnitten in Deutschland! Der Blockbuster des Jahres zündet am 8. November 2011.

"Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 in Deutschland 100% ungeschnitten sein wird", so Martin Pitzl, Brand Manager, Activision.

Bisheriger Höhepunkt bleibt aber ein anderer. So haben sich Battlefield-Fans bereits 2009 die Domain modernwarfare3.com gesichert und die auf die offizielle Seite von Battlefield verlinkt. So etwas ist natürlich immer peinlich für den Vorgeführten.

HQ