Während Halo Infinite bei seiner Einführung Ende 2021 sehr erfolgreich war, war der Support nach der Veröffentlichung wirklich unterdurchschnittlich. Wir sprechen von fehlenden Funktionen, technischen Unzulänglichkeiten, fehlenden Inhalten und verzögerten Saisons, Kritik an In-Game-Systemen - und das alles, während die Spieler das Gefühl hatten, dass 343 Industries nicht kommunizierte und nicht zuhörte.
Den meisten von uns war wahrscheinlich klar, dass dies bedeutete, dass die Leute das Spiel verlassen würden, aber der Reddit-Benutzer Full-Plastic7324 beschloss, dies zu beziffern. Halo Infinite hatte kurz nach der Veröffentlichung einen Höchststand von insgesamt 272.586 gleichzeitigen Spielern, und heute hatte es einen Höchststand von 6.319 gleichzeitigen Spielern (zum Zeitpunkt des Schreibens sind es sogar 3.488) - alles laut SteamDB. Das bedeutet, dass etwa 2 % der Halo Infinite Steam-Spielerbasis übrig bleiben und 98 % zu anderen Spielen gewechselt sind.
Halo Infinite ist in letzter Zeit viel besser geworden und die Unterstützung scheint vorhanden zu sein, aber es besteht kein Zweifel, dass es noch viel mehr wirklich harte Arbeit erfordern wird, um es wieder zu einem wirklich beliebten Multiplayer-Titel zu machen.