Deutsch
Gamereactor
News
Halo Infinite

343 "nimmt sich Zeit" für Engine und Tools für Halo Infinite

HQ

Bonnie Ross ist eine sehr angesehene US-Entwicklerin, die derzeit die Leitung von 343 Industries innehat. Mit USgamer sprach sie im Interview über Halo Infinite, nachdem sie in die Hall of Fame der Academy of Interactive Arts and Sciences aufgenommen wurde.

"Ja, mit Halo 4, nur in Anbetracht der Natur eines brandneuen Teams, das noch nie zuvor an der Halo-Engine gearbeitet hatte, haben wir das Team einem wirklich bösen Crunch unterzogen. Offensichtlich hatten wir eine Menge Feedback, dass das keine gute Sache war", erklärte sie. "Und einer der Gründe dafür ist, dass die Halo-Engine eine sehr technische Engine ist, was bedeutet, dass es für Künstler und Designer viel schwieriger ist, Inhalte in das Spiel zu bringen. Also haben wir dem Team versprochen, dass wir für Halo 5 die Arbeit machen würden. Und wir haben eine Menge Arbeit geleistet, um die Engine auf dem Weg dorthin zu verbessern. Aber wir haben ihnen versprochen, dass wir die Arbeit tun würden, um wirklich Werkzeuge zu entwickeln, die einfach zu bedienen sind, damit wir helfen können, Crunch zu verhindern.

Und das haben wir nicht für Halo 5 getan. Es endete als ein größeres Spiel, als wir dachten, und wir hatten keine Zeit. Als wir Halo 5 rausgehauen haben, war es definitiv ein Punkt der, wie ich denke, Krise mit dem Team. Krise ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber es war ein Punkt, an dem das Team sagte: ,Du hast es uns versprochen und wir machen keine Crunch mehr. Und sie hatten Recht.'

Deshalb haben wir uns etwas mehr Zeit genommen, normalerweise sind es drei Jahre zwischen jedem Halo, um die Investition in die Engine und die Tools wirklich zu tätigen, und wir arbeiten immer noch daran. Aber wir haben es letztes Jahr auf der E3 gezeigt, und es geht im Grunde genommen darum, eine Umgebung zu schaffen, in der wir das Spiel besser, schneller und idealerweise, ihr wisst schon, ohne Crunch aufbauen können. Ich denke, es wird immer bei jedem Spiel Zeiten geben, in denen wir länger arbeiten müssen. Aber ich denke, dass wir darüber wirklich nachdenken müssen, denn es ist nicht fair gegenüber dem Team, und das Team will es nicht tun. Und so versuchen wir herauszufinden, wie wir die beste Umgebung schaffen, um das hoffentlich zu mildern."

HQ
HQ
Halo Infinite

Ähnliche Texte

0
Halo Infinite (Kampagne)Score

Halo Infinite (Kampagne)

KRITIK. Von Magnus Groth-Andersen

Mit Halo Infinite müssen sich 343 Industries der ultimativen Aufgabe stellen und beweisen, dass sie die rechtmäßigen Verwalter der Master Chief-Saga sind.



Lädt nächsten Inhalt