33 % der Teenager nutzen KI für soziale Interaktion und Beziehungen
Eine neue Studie behauptet auch, dass 70 % der Teenager KI für Gespräche verwendet haben.
Es scheint, dass immer mehr Menschen auf KI zurückgreifen, um einfache Antworten auf tägliche Rätsel, Hilfe bei großen Aufgaben und sogar einfache soziale Interaktion zu erhalten. Eine neue Studie behauptet, dass mehr als 70 % der Teenager KI-Begleiter verwendet haben und die Hälfte sie regelmäßig nutzt.
Die Studie stammt von Common Sense Media, einer gemeinnützigen Organisation in den USA, die dafür bekannt ist, Filme, Fernsehsendungen und mehr auf der Grundlage ihrer Familieneignung zu empfehlen. Die Studie besagte auch, dass 33 % der Teenager KI für soziale Interaktion und Beziehungen nutzen, einschließlich romantischer Interaktionen, emotionaler Unterstützung, Freundschaft und mehr.
Die Hälfte der Teenager gibt an, dass sie den Ratschlägen der KI nicht vertrauen können, aber das hält ein Drittel von ihnen nicht davon ab, wichtige Themen mit KI-Modellen zu diskutieren. Der Hauptautor der Studie, Michael Robb, sagte gegenüber AP News, er glaube, dass die Ergebnisse eine Warnung für Eltern, Lehrer und Gesetzgeber sein sollten.
"Als wir mit dieser Umfrage begannen, wussten wir nicht, wie viele Kinder tatsächlich KI-Begleiter nutzen." sagte Robb. "Wenn Teenager soziale Fähigkeiten auf KI-Plattformen entwickeln, auf denen sie ständig validiert werden, nicht herausgefordert werden, nicht lernen, soziale Signale zu lesen oder die Perspektive eines anderen zu verstehen, werden sie in der realen Welt nicht angemessen vorbereitet sein."
Sprechen Sie mit der KI über schwerwiegende Probleme?
