Deutsch
Gamereactor
Videos
HQ

Gaming Gossip: Episode 11 - Befinden wir uns in der goldenen Ära der Spieleadaptionen?

Mit dem Erfolg von Fallout im Hinterkopf und mit mehreren bevorstehenden Adaptionen in Arbeit, diskutieren wir, ob Spieleadaptionen die nächste große Filmmodeerscheinung sind.

Audio transcriptions

"Hallo zusammen und willkommen zu einer weiteren Folge von Gaming Gossip.
Dies ist, glaube ich, unsere 11. Folge. Ich bin mir eigentlich nicht so sicher.
Ich glaube, es ist die 11. Nein, denn eigentlich sind wir bei Gaming Gossip eine Folge weiter."

"Ja, aber wir sind einen Platz voraus. Ja, denn es gab eine Woche, in der wir keinen Filmrausch aufgenommen haben.
Wir haben also einen Vorsprung bei Gaming Gossip.
Ich weiß, es ist schwierig, den Überblick zu behalten.
Aber, ähm, ja, Alex ist hier, wie du daran erkennen kannst."

"Beim letzten Mal war ich nicht hier. Nein, war ich nicht. Was zur Hölle? Wo war ich?
Wir haben letzte Woche aufgezeichnet, also denke ich, du warst weg.
Aber Dav und ich haben, glaube ich, eine ganze Stunde lang über Star Wars Outlaws gesprochen.
Na ja, eine ganze Stunde und 20 Minuten."

"Eine ganze Stunde, verdammte Scheiße. Was passiert, wenn ich weggehe?
Es ist vor die Hunde gegangen.
Aber ja, nein, Dav ist diese Woche leider nicht hier. Er ist verreist.
Also haben wir, weißt du, Alex kommt und ersetzt ihn."

"Mach einen Schritt zurück. Ja, komm wieder her. Heute sind es nur Alex und ich.
Und wir werden, wie schon kürzlich in Film Frenzy, über mehr Fallout sprechen.
Es ist momentan das Thema, über das jeder spricht.
Also dachten wir uns, es ist die richtige Entscheidung, wieder darüber zu sprechen."

"Im Grunde genommen ist die Frage, die wir vor allem diskutieren wollen, Sind wir im goldenen Zeitalter der Spieleverfilmungen?
Oder ist dies der Beginn des goldenen Zeitalters der Spieleverfilmungen?
Was hast du, Alex, mit dem MCU zu tun?
Nun, ich habe gesehen, dass viele Leute sagen: Weißt du, dass 2008 Iron Man herauskommt?
Und The Incredible Hulk, aber das interessiert uns nicht, weil er gar nicht herausgekommen ist."

"Woah, woah, woah, woah.
Aber dann kommt Iron Man raus und alle sagen: "Moment mal! Dieser B-Listen-Superheld, von dem niemand wusste, dass es Iron Man vor 2008 gab, es sei denn, du warst ein Comic-Leser, richtig?
Und im Vergleich zu Manga-Lesern gibt es kaum Comic-Leser."

"Und so war niemand wirklich wie Iron Man.
Die Leute kannten Batman, Superman und Spider-Man.
Vielleicht...
Hulk, wie jeder den Hulk kennt."

"Vielleicht Hulk.
Niemand wirklich, wie die Leute den Hulk kannten, aber sie kannten den Hulk nicht.
Wolverine, X-Men, die waren größer, oder?
Aber wie Iron Man, The Avengers und so weiter."

"Kratzt, was ihr heute wisst, Kinder.
Weil es niemanden interessierte.
Und dann kommt Iron Man und die Leute sagen: "Diese Figur ist sehr charismatisch.
Er ist wie ein MCU-Batman, der das ganze Geld hat."

"Aber er ist auch irgendwie cool.
Ich glaube, wir haben Alex verloren.
Aber ja, ich werde weiterreden, solange ich glaube, dass wir Alex verloren haben.
Mal sehen, ob er in einer Minute zurückkommt."

"Er ist ganz weg.
Ich glaube, wir haben ihn vielleicht verloren.
Iron Man, Batman, was auch immer, du weißt schon, sobald das MCU zustande kommt, ist das alles, was wir in den nächsten zehn Jahren an großen Blockbustern haben."

"Abgesehen von deinen Fast and the Furiouses war das eine zuverlässige Sache.
und deinen Transformers, so machst du Geld, wenn du einen Superheldenfilm machst.
Und du hast gesehen, wie DC es versucht hat und daran gescheitert ist, mit dem, du weißt schon, den ständigen Versuchen: "Hier ist ein Superman", hier ist eine Gerechtigkeitsliga, hier ist was auch immer."

"Und jetzt fragen sich die Leute: Sind Spieleverfilmungen die neue Version davon?
Ist der Grundgedanke, dass wir nur noch Spieladaptionen sehen werden als verlässliche Kassenschlager für das nächste Jahrzehnt oder so?
Weil sie Geld einbringen."

"Das ist etwas, sogar in der Qualität, in Film Frenzy, Magnus hat gesagt, dass er Five Nights at Freddy's hasst.
Ich kann das gut verstehen, aber es bringt Geld ein.
Das ist die unbestreitbare objektive Tatsache, dass die Leute in den Vorstandsetagen interessieren, weshalb ich denke, dass wir wahrscheinlich viel mehr von ihnen sehen werden so lange dieser Trend anhält."

"Bin ich tot?
Ja, das würde ich auch sagen. Nein, nein, nein, dir geht's gut.
Ich würde zustimmen. Ich glaube, du hast wahrscheinlich recht.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie es schon ganz herausgefunden haben."

"Ich glaube, wir sind etwa zwei Jahre davon entfernt, es zu haben.
die nächste große Modeerscheinung zu sein, aus dem einfachen Grund, dass es einige, es viele dieser Spieladaptionen gibt, die auf den Markt kommen die einfach schrecklich sind."

"Oder solche, bei denen du dich einfach fragst, warum, weißt du?
PlayStation-Produktionen zum Beispiel sind ein großes Thema für mich.
Ja, wir wissen, dass sie die Horizon Show in Arbeit haben.
Das ist angeblich eine ganz neue Art, auch eine einzigartige Prämisse."

"Nicht wie eine direkte Adaption von Horizon Zero Dawn oder etwas Ähnliches.
Und dann ist da noch die God of War-Serie, die sie für Prime Video produzieren.
Das ist also ziemlich aufregend.
Aber gleichzeitig haben sie auch Ressourcen für Gran Turismo als Live-Action-Film zu machen, was seltsam ist, denn ich weiß nicht, warum."

"Tut mir leid, der Film basiert auf einer wahren Geschichte.
Ja, ich weiß, dass es auf einer wahren Geschichte beruht.
Nein, das ist die vollständige Tagline.
Gran Turismo basiert auf einer wahren Geschichte, oder?
Ja."

"Nochmal: Es war kein schlechter Film.
Ich denke nur, warum sehen wir uns Gran Turismo als einen der ersten Filme an?
Weißt du, The Last of Us ist einfach, aber es ist auch neu und es ist eigentlich nur ein Remake."

"Und davon gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Staffeln.
Also maximal drei.
Es sei denn, sie machen das, was sie mit Game of Thrones gemacht haben und sich einfach über das Ausgangsmaterial hinwegsetzen."

"Aber das wird niemandem gefallen.
Auf keinen Fall.
Die Leute mögen The Last of Us Part II so wie es ist kaum.
Die meisten Leute sind sehr gespalten, finde ich."

"Denn entweder lieben sie die Geschichte und sind wie der Rest war ein bisschen...
Oder sie werden sagen: "Ich habe die Geschichte gehasst.
Du weißt schon, der Vorfall mit dem Golfschläger."

"Ich meine, wir können jetzt ziemlich frei darüber reden, oder?
Ich meine, es ist kein Spoiler.
Ich werde es nicht erwähnen, aber...
Ich glaube, es wird eines dieser Dinge sein, für, sagen wir mal, das breitere Publikum, die Leute, die keine Spiele spielen, wenn die erste Episode herauskommt und sie endet so, wie wir alle wissen, dass sie enden wird."

"Meinst du, das wird die erste Folge sein?
Ich glaube es. Ich glaube es.
Weil...
Ich denke, sie hätten die ganze erste Hälfte einer Saison ausdehnen können und das ist immer noch nicht passiert."

"Ich denke, es wird die erste Folge sein weil die Art und Weise, wie sie es im Spiel darstellen, sehr ähnlich ist wie...
Es passiert am Anfang und dann gibt es viele Rückblenden zurück zu Ellie und Joel, die ihre Sachen machen, richtig?
Ich denke also, dass sie das relativ früh tun werden und Ellie auf ihren Weg bringen."

"Ich weiß es nicht.
Ich weiß es nicht, denn die Sache ist die, sie sagen, dass sie den zweiten Teil auf mehrere Staffeln ausdehnen werden, nicht wahr?
Das habe ich auch gedacht."

"Das ist die Idee, die sie denken, also...
Ich weiß es nicht.
Aber der einzige Grund, warum ich sage, dass es früh losgehen wird, ist ist, weil Pedro Pascal anscheinend schon eine Art von Dreharbeiten dafür gemacht hat."

"Er hat seinen Schnurrbart abgenommen oder was auch immer, nicht wahr?
Das gibt dir zu denken, wenn er schon mit den Dreharbeiten fertig ist, kann er nicht viel geschossen haben, Das lässt mich vermuten, dass wir nicht viel von ihm zu sehen bekommen werden."

"Ja, das stimmt.
Das wäre seltsam.
Wie auch immer, zurück zu...
Und Bella Ramsey hat die Show getragen.
Ja, genau."

"Das ist eine große Frage, nicht wahr?
Es ist eine sehr große Frage.
Ich weiß es nicht.
Sehr fragwürdig.
Aber auch die andere Sache, PlayStation, ist Twisted Metal, über das du kürzlich gesprochen hast."

"Ich mochte diese Sendung wirklich nicht.
Ich konnte mich überhaupt nicht dafür erwärmen.
Und ich denke einfach, dass...
Ich sag dir was, ich habe es noch nie gesehen."

"Ich habe den Typen interviewt, der ihn gemacht hat, aber nie...
Hatte nie die Gelegenheit, es zu sehen.
Ich wollte nicht...
Der Screener war kaputt."

"Das Vorführgerät hat mich den Film nicht sehen lassen.
Ich konnte ihn also nicht sehen.
Und so musste ich einfach...
ein bisschen schummeln."

"Aber da bin ich am besten.
Jeder, der schon einmal ein Alex Hoffman Game Reactor-Interview gesehen hat, weiß...
Ja, genau.
Hier trete ich ins Rampenlicht."

"Aber nein, es ist interessant.
Denn, ja, ich glaube, es gibt immer noch ziemlich viele Treffer und Fehlschüsse.
Ich glaube, Halo liegt genau in der Mitte.
Nicht ganz ein Hit, nicht ganz ein Fehlschlag, finde ich."

"Ich glaube, es ist einfach...
Es ist einfach da.
Existiert.
Manche Menschen lieben es.
Manche Leute hassen es."

"Ich finde, die meisten schauen nicht zu.
Wenn du sagen müsstest, ob es tatsächlich so ist wie...
Gespräche wie in der Fallout-Show?
Nicht wirklich."

"Das ist jedes Mal so, wenn eine neue Staffel herauskommt.
Ja, und dafür gibt es eine ganze Reihe von Gründen.
So ist es auch, glaube ich.
Ich glaube, dass..."

"Ja, ich denke, Fallout existiert auf seine eigene Art und Weise.
Es ist eine sehr, sehr hochwertige Serie.
Im Gegensatz zu Halo ist Fallout meiner Meinung nach...
Ich finde, man hat sich hier besonders viel Mühe gegeben..."

"Im Gegensatz zu Halo ist diese Serie.
Aber gleichzeitig sind es sehr unterschiedliche Adaptionen.
Für ganz unterschiedliche Zwecke.
Und ich glaube, dass die Leute das bei Halo nicht ganz verstehen."

"Ja, genau.
Ich glaube, sie sind sehr...
Sie sind immer noch der Meinung, dass Halo als Franchise existiert...
Wie bei Halo 3, ODST, Reach, du weißt schon."

"Halo 2, diese Art von Ära.
Halo war schon lange nicht mehr so gut wie früher.
Halo hat seinen Höhepunkt schon vor einer Weile erreicht.
Ich glaube nicht, dass es jemals wieder dorthin zurückkehrt."

"Nein, nein.
Halo 4 war bestenfalls okay.
Halo 5 war...
Naja, es hat sich wirklich angestrengt.
Infinite, du weißt schon, hatte eine lustige Kampagne."

"Ansonsten ein schrecklicher Start, wirklich.
Schreckliche Unterstützung.
Und es wird noch besser.
Aber wir sehen Halo nicht mehr so an wie früher."

"Und so ist es auch bei vielen anderen Franchises.
Ich glaube, das ist der Grund, warum mich der Halo-Diskurs ein bisschen verwirrt.
Denn ich bin nie mit dem Gedanken in die Halo-Show gegangen, dass...
Das war's."

"Wir sind wieder auf dem Niveau von Halo 2.
Halo Peak, Halo Sweep.
Weißt du, ich weiß es nicht.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was wir da erwarten."

"Und um ehrlich zu sein, das ist es, was...
Und das ist es, was mich an Borderlands ein wenig beunruhigt.
Denn ich denke, Borderlands hat...
Es hat seinen Höhepunkt schon vor langer Zeit erreicht."

"Und ich liebe es immer noch.
Ich liebe Borderlands immer noch so sehr, Mann.
Aber der Trailer für den kommenden Film lässt mich überhaupt nicht daran glauben.
Bin ich zu streng?
Ich weiß, das ist genau das Richtige."

"Nein, ich denke, das ist völlig richtig.
Ich glaube, das könnte einer der schlechtesten Filme sein, die ich seit Jahren gesehen habe.
Und trotzdem würde ich ihn wahrscheinlich lieben.
Ich würde es wahrscheinlich immer noch genießen."

"Du kannst es schlecht machen, aber solange es dir Spaß macht.
Es wird Geld einbringen.
Weil die Leute hingehen und es sehen.
Wie Five Nights at Freddy's."

"Es ist kein guter Film.
Es ist objektiv kein gut gemachter Film.
Es ist ein Film, der nicht so ist wie...
Five Nights at Freddy's hätte nach dem Erscheinen des ersten Spiels gedreht werden sollen."

"Denn nach all den Spielen, die seitdem herausgekommen sind, haben sie eine Menge Geschichte hinzugefügt, die nicht wirklich Sinn macht.
Weil ein Typ namens Game Theories es allen erklären musste.
Weil der Typ, der es gemacht hat, nicht wirklich wusste, was er tat."

"Und so haben sie all diese Überlieferungen in sie hineingepackt.
Der Film ist also nicht wirklich gruselig, sondern eher eine Lektion in Five Nights at Freddy's Geschichte.
Da gibt es also nicht wirklich viel zu lieben.
Aber gleichzeitig hatte ich eine Menge Spaß dabei."

"Denn die Animatronik ist wirklich gut gemacht.
Es gibt ein paar lustige Tötungen.
Und es gibt ein paar gute Stellen.
Und es ist auch wie..."

"Ja, das ist der Five Nights at Freddy's Film.
Das ist lustig.
Es ist komisch, dass es überhaupt existiert.
Genauso verhält es sich mit dem Borderlands-Film."

"Das sollte es wirklich nicht geben.
Wenn du darüber nachdenkst, waren Spiele und Hollywood schon immer sehr getrennt.
Und jetzt verschmelzen sie.
Und es entsteht..."

"Kennst du die Folge von Rick and Morty?
In der Summer und Morty aus Versehen ein Inzestbaby bekommen.
Und es wird zu einem riesigen Weltraumbaby.
Das ist schrecklich anzuschauen."

"Ich habe das Gefühl, das ist die Mischung aus Videospielen und Hollywood.
Manchmal wird es schon gut sein.
Aber wenn du zu lange darauf starrst, ist es ziemlich hässlich.
Nein, auf jeden Fall."

"Ich wünschte wirklich, Borderlands hätte mich in diesem Trailer beeindruckt.
Denn ich will wirklich, dass es gut wird.
Das will ich wirklich.
Aber es ist einfach nicht da."

"Aber wir haben ja auch noch viele andere Dinge in der Zukunft vor.
Spieladaptionen, die herauskommen werden.
Darunter eine, deren Dreharbeiten kürzlich abgeschlossen wurden.
D.h. Minecraft."

"Ich bin mir nicht sicher, was ich davon erwarten soll.
Auch hier gilt das gleiche Prinzip wie bei Five Nights.
Minecraft hat nicht wirklich eine Geschichte.
Man geht einfach in die Welt hinaus und macht sein Ding."

"Und ja, sie haben einen ganzen Film darüber gedreht.
Auch als Live-Action, oder?
Ich glaube, es wird wie bei Jumanji sein.
Ja, es ist Live-Action."

"Ich glaube, es wird wie Jumanji sein.
Wo jemand in Minecraft hineingezogen wird.
Ich weiß nicht, ob das gut sein wird oder nicht.
Was glaubst du, welche von ihnen wird eingezogen werden?
Jack Black oder Jason Momoa?
Offensichtlich Jack Black, weil er Steve ist, oder?
Wer ist Steve?
Es ist entweder er, Jason Momoa oder Pedro Pascal."

"Einer von ihnen ist Steve.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Jack Black ist.
Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher.
Ich denke also, dass es wahrscheinlich Jack Black sein wird, oder?
Und dann spielt Matt Berry ein Schwein."

"Auf dem Papier klingt das alles wirklich gut.
Was die Besetzung angeht.
Und dann höre ich Live-Action.
Ich denke mir: "Das macht keinen Sinn."

"Wenn du es wie eines dieser animierten Minecraft-Videos auf YouTube gemacht hättest.
Du weißt schon, wo es übermäßig gesättigt ist.
Und es ist einfach richtig schlechtes 3D-CGI.
Aber sie haben viele Aufrufe, weil Kinder sie anklicken."

"Und sie sagen: "Minecraft, der Film" oder so ähnlich.
Das werde ich mir ansehen.
Wenn sie es einfach so gemacht hätten, um ehrlich zu sein.
Wahrscheinlich hat er an den Kinokassen etwa 2 Milliarden eingespielt."

"Denn Kinder lieben Minecraft immer noch auf eine Art und Weise, die wie...
Minecraft kam heraus, als wir beide im Schulalter waren.
Weißt du das?
Das ist schon komisch, darüber nachzudenken."

"Dass es immer noch den gleichen Einfluss auf Leute hat, die so alt waren wie wir, als es herauskam.
Weil es einfach so beliebt ist.
Und Kinder gehen hin und sehen es sich an.
Sie werden ihre Eltern mitschleppen, um den Film zu sehen."

"Auf eine Art und Weise, die meiner Meinung nach nicht einmal mit dem Super Mario Bros Film vergleichbar ist.
Weil ich glaube, dass Super Mario bei Kindern nicht mehr so beliebt ist wie Minecraft.
Nein, nein, absolut nicht.
Dafür werden sie Schaum vor dem Mund haben."

"Die Kinder sehnen sich nach den Minen.
Das tun sie, ja.
Aber ja, es ist schon wieder seltsam.
Weil Minecraft für mich..."

"Es passt irgendwie in dasselbe...
Aber Minecraft ist eine seltsame Sache.
Denn es existiert so ähnlich wie Sonic the Hedgehog, oder?
Als sie die Live-Action-Filme gemacht haben."

"Ich war mir nämlich nicht sicher, wie man Sonic wirklich als Live-Action-Ding umsetzen kann.
Weil es auch nicht wirklich eine Geschichte hat, richtig?
Es ist ein reines Jump'n'Run um des Jump'n'Runs willen.
Wie Mario."

"Aber sie haben einen wirklich guten Film gemacht.
Und sie haben einen wirklich guten zweiten Film gemacht.
Und dann haben wir diesen Monat die Knuckles Live-Action Fernsehserie bekommen.
An die ich ehrlich gesagt nicht so recht glaube."

"Ich weiß nicht wirklich, warum sie das tun.
Aber dann kommt im Dezember der dritte Film heraus.
Ich gehe davon aus, dass er auch ziemlich gut sein wird.
Da wird Shadow drin sein."

"Wer spielt Shadow? Wissen wir das schon?
Ich glaube nicht, dass wir das wissen.
Obwohl, wenn Colleen O'Shaughnessy, wie auch immer sie heißt, Details...
Warum können wir nicht die Stimme von Shadow haben?
Ich mag die Besetzung von Ben Schwartz in Sonic."

"Ich finde, er passt irgendwie zu der Rolle.
Aber ich habe den Idris Elba Knuckles nie wirklich verstanden.
Ich habe es nicht verstanden.
Ich glaube immer noch nicht, dass es funktioniert."

"Ich bin's, Knuckles.
Ja, ich bin's, Knuckles.
Alles klar, Kumpel.
Also, ich weiß es nicht.
Das wird eine seltsame Sache."

"Aber wir haben auch eine Menge großer Projekte, die in der Zukunft anstehen.
Die Mario Brothers...
Super Mario Brothers Filmfortsetzung.
Wobei ich nicht glaube, dass er schon einen richtigen Titel hat."

"Es ist einfach die Fortsetzung oder was auch immer.
Nummer 2.
Wahrscheinlich Folge 2, oder?
ja.
Und dann gibt es auch noch den Legend of Zelda-Film."

"Das wird wahrscheinlich der nächste richtig große Film, nehme ich an.
Das hängt von Minecraft ab.
Es ist wirklich, wie...
Wir unterschätzen die Macht von Minecraft, glaube ich."

"Weil es das meistverkaufte Spiel aller Zeiten ist, richtig?
Ich glaube, Tetris ist es immer noch.
Aber Minecraft muss da oben sein.
Da bin ich mir nicht so sicher."

"Minecraft ist zumindest das zweitbeste Spiel.
Die meistverkauften Spiele aller Zeiten.
Los geht's.
Wikipedia.
Minecraft, die Nummer eins."

"Tetris, Nummer drei.
Ach, wirklich?
Wie hoch ist der Schlag?
Gran Turismo?
Gran Theft Auto?
Gran Turismo."

"Gran Turismo.
Basierend auf einer wahren Geschichte.
Das Beste...
Ja, Minecraft, 300 Millionen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels."

"Und wenn sich jedes davon in eine Kinokarte verwandelt...
Der größte Film aller Zeiten.
Ja, definitiv.
Ich frage mich allerdings, warum wir immer noch keine Fortsetzung von Detective Pikachu haben."

"Ich frage mich, warum es keine weiteren bedeutenden Live-Action-Pokemon-Filme gibt.
Weil das sicher ein Markt ist, den sie anzapfen können.
Hat sich Detective Pikachu gut geschlagen?
Das ist die Frage, denke ich."

"Ich glaube schon.
Ich glaube, es waren gut 700 Millionen.
450 Millionen?
Jesus.
Wie hoch ist das Budget?
Budget 150 Millionen."

"Ja, warum haben wir keine Fortsetzung davon?
Ich weiß es nicht.
Man sollte meinen, dass wir jetzt, wo wir in die Ära der Videospielverfilmungen eintreten, mehr dass die Leute so etwas wollen würden."

"Und auch hier haben sie sich selbst ein wenig in den Fuß geschossen indem sie die Marke Detective Pikachu für die Anpassung gewählt haben.
Anstatt einfach einen Pokemon-Film zu machen.
Aber vielleicht ist das etwas, das sie sich in Zukunft ansehen werden."

"Das ist aber nicht wirklich Nintendo, um das zu tun.
Es ist eher die Entscheidung des Pokemon-Konzerns.
Ja, Pokemon war auch schon immer etwas lebendiger, glaube ich.
Mit ihren Sachen."

"Ich meine, Pokemon, sogar der erste Film, der hat 172 Millionen an den Kinokassen eingespielt.
Und das war, als Pokemon gerade herauskam.
Es wurde im Jahr 2000 veröffentlicht."

"Ich glaube, sogar noch früher.
1998, ja.
Ich meine, es ist nichts falsch daran, einen animierten Film zu machen.
Du könntest dich mit Studio Ghibli zusammentun."

"Mach etwas in dieser Art.
Das kommt darauf an.
Ich glaube, Miyazaki hasst ihn.
Er scheint das Leben zu hassen.
Ich weiß nicht, ob du jemals die Clips seiner Dokumentation gesehen hast wo er sich seine Animationen ansieht und einfach seine Hand auf den Kopf legt und er sagt: "Niemand wird sich an mich erinnern."

"Aber zu welchem Preis?
Und er ist einfach so niedergeschlagen.
Er macht so gute Arbeit.
Er ist wirklich einer der besten Künstler unserer Generation."

"Ich sage unsere Generation.
Er ist nicht so alt wie wir.
Weißt du, was ich meine?
Einer der besten lebenden Künstler, denke ich, heute."

"Ich glaube, das liegt daran, dass er seinen Sohn hasst.
Hast du davon noch nichts gehört?
Nein, nein.
Sein Sohn hat versucht, in seine Fußstapfen zu treten und hat einfach nicht das Talent dafür."

"Und deshalb hasst er seinen Sohn.
Und er hasst die Tatsache, dass, wenn er stirbt, sein Sohn wahrscheinlich versuchen wird, Ghibli zu übernehmen.
Es wird ein bisschen so sein wie bei Brian Herbert, dem Typen, der Frank Herbert ist, der Dune geschrieben hat, sein Sohn, der viele weitere Dune-Romane geschrieben hat die die ganze Sache nur verschlimmbessert haben."

"Ich meine, Christopher Tolkien ist nicht so schlimm.
Solche Leute übernehmen einfach das ganze Franchise.
Es ist eine Art Diskussion über den Filmrausch, aber auf das Pokemon aus Ghibli würde ich nicht so viel Hoffnung setzen denn ich könnte mir vorstellen, dass Miyazaki sehr konzernfeindlich ist von Franchising und so etwas."

"Nein, auf jeden Fall.
Ich würde einfach mal Studio Ghibli vorschlagen als etwas, das wirklich schön zu sehen wäre.
Aber auch das haben wir schon einmal gesehen."

"Pokemon Concierge kommt auf Netflix heraus und alle sagen: "Wow, das ist echt cool.
Aber warum haben die Leute die Marke nicht erkundet?
Warum lassen sie die Leute die Marke nicht weiter erkunden?
Das ist es, was ich bei der Pokemon Company nicht verstehe."

"Denn wenn sie es zu sehr erforschen, werden sie merken, dass die Spiele, die die Pokemon Company macht nicht so gut sind.
Und sie werden sein wie, Oh, warum können wir nicht das Spiel Pokemon Concierge haben?
Und Pokemon Company wird wie, wir wissen es nicht."

"Wir wissen nicht, wie wir das machen sollen.
Wir wissen, wie man das gleiche Spiel macht, das du schon seit 20 Jahren hast und du isst es besser und magst es besser.
Sieh einfach zu, dass Digimon hier eine Chance hat die verrückteste Sache zu tun, die man sich vorstellen kann."

"Übernimm die Welt.
Ich liebe Digimon.
Ich wünsche mir Digimon oder die Bakugan.
Yu-Gi-Oh! zählt nicht wirklich denn Yu-Gi-Oh! war eine eigene Sache."

"Wo ist der Yu-Gi-Oh! Film?
Das will ich sehen.
Spielen die Leute immer noch Yu-Gi-Oh! Kaufen die Leute immer noch die Karten und so weiter?
Es gibt immer noch Leute auf Turnieren und so."

"Das wirst du immer finden.
Aber es ist wie, ich habe kürzlich einen Artikel gelesen über einen Typen, der bei einem Yu-Gi-Oh! Turnier war der absichtlich aufgegeben hat weil sein Gegner so schlecht roch."

"Er ist kurz davor zu furzen.
Am Tisch.
Aber es muss doch noch was geben, Ich bin mir nicht sicher, wie hoch das Preisgeld ist denn Yu-Gi-Oh! ist nicht so riesig."

"Aber es muss gut 1.000 Dollar oder so sein, du weißt schon, wie ein Preis für ein Turnier.
Du tauchst auf und bekommst, du entscheidest dich, keine 1.000 $ zu nehmen weil ein Typ seit Monaten nicht mehr geduscht hat."

"Ich respektiere es.
Der Einsatz von biologischer Kriegsführung ist sinnvoll.
Ja.
Aber nein, lass uns zurückgehen, um das hier abzurunden."

"Lass uns auf einen Punkt zurückkommen.
Lass uns zurück zum Punkt kommen, was auch immer der Punkt war.
Ja, sind wir dabei, sind wir dabei, was denkst du?
Stehen wir am Anfang des goldenen Zeitalters der Videospielverfilmungen oder sind wir jetzt dabei?
Was denkst du?
Ich denke, das ist wie die goldene Ära, das ist eine interessante Sache denn wir haben so etwas nicht, wie bei der MCU, du musst nur einer Spur folgen und alles, was sich davon ableitet."

"Es gab also noch andere Superheldenfilme, wie ich schon sagte, wie Justice League und DC und sie sind gescheitert.
Und dann hast du gesagt, nun, du folgst der Marvel-Schiene."

"Das ist durchweg ziemlich gut.
Es gibt keine konstant gute Strecke bei Videospieladaptionen zu folgen.
Ich habe das Gefühl, auch wenn wir Arcane hatten."

"Ich glaube, die Strecke, die wir abfahren müssen sind die Dinge, die in der Vergangenheit gelaufen sind die absolut schrecklich waren.
Mach das einfach nicht noch einmal, dann wird alles gut."

"Ja, ja.
Gib uns nicht, sogar wie ein Tomb Raider von 2017, Du weißt schon, der mit der Dame aus Ex Machina, Mach das bloß nicht."

"Gib uns wie Arcane, Cyberpunk Edge Runners, Sachen, die die Grenzen auf eine Art und Weise verschieben, die, sogar wie The Last of Us, Ich würde sagen, versuch das nicht noch einmal zu machen denn es funktioniert nur so gut mit etwas wie The Last of Us da die Geschichte so leicht übertragbar ist."

"Wie wir schon über Fallout gesprochen haben und wie es eine Art, Scheiße, ich bin schon wieder weg.
Nein, nein, du bist in Ordnung."

"Oh, Mist.
Ich dachte nur, weil du so ruhig warst, Ich dachte: "Ich bin weg, es ist vorbei, ich bin tot.
Aber wir haben vorher über Fallout gesprochen und so, Fallout ist ein bisschen wie ein Wunder denn das hat es nicht wirklich, wie Fallout-Geschichten sind ihre eigenen aber ein großer Teil des Franchises basiert auf dem Universum und die Überlieferungen, die es gibt und du existierst sozusagen darin."

"Denn wenn du dir den Charakter von z.B.
Der Wanderer, zum Beispiel, aus Fallout 4, sie sind nicht wirklich wie ein Charakter denn du machst sie zu dem, was sie sind auch wenn sie voll stimmhaft sind."

"So, es ist ein bisschen wie, Du musst die Leute einfach dazu bringen die das Produkt auch verstehen.
So wie du keine Leute haben kannst, die sich und sagen, Es ist dasselbe mit jeder Art von Anpassung aber du kannst keine Leute gebrauchen, die sich und sagen, wir haben es überflogen, uns gefällt nicht, was wir sehen also werden wir etwas machen das wirklich anders ist denn so verlierst du die Fangemeinde, die dein Fundament ist."

"Du musst sie zuerst zufriedenstellen.
Du musst versuchen wirklich, denn sonst enden die Leute damit, dass sie es hassen und dann wird niemand kommen, um sie zu verteidigen weil die Fans die einzigen Menschen sind die sich überhaupt einen Dreck darum scheren."

"Ja, und ich denke, das werden wir auch in Zukunft sehen, Wir werden Entwickler und Studios sehen, vor allem die größeren Unternehmen, werden wir sehen, dass sie so etwas wie einen Gesetzeshüter, so etwas wie ein Multimedia-Beauftragter, diese Art von Rolle."

"Ja, ja.
Ich glaube, Bungie hat das vor kurzem auch gemacht.
Nun, eigentlich weiß ich, dass Bungie so etwas wie einen Gesetzeshüter hat, haben sie einen Historiker oder eine Historikerin, aber ich denke, du weißt schon, Hast du dich für diesen Job entschieden?
Nein, das habe ich nicht."

"Nein, ich glaube, ich habe kürzlich mit ihnen gesprochen.
über eine Kampagne, die wir gemacht haben.
Aber egal, Nein, Bungie hat solche Pläne, du weißt schon, auf die sie hinarbeiten wie zum Beispiel Destiny zu machen, es gibt eine Art von Multimedia-Aufwand."

"Sie machen das schon seit Jahren und sie haben es schon vor einiger Zeit angekündigt oder vielleicht war es auch eine Stellenausschreibung oder so, aber es war eindeutig in der Entwicklung dass sie sozusagen einsteigen wollten für eine Weile in die Multimediaarbeit einsteigen."

"Ich denke, wir werden es in Zukunft sehen auch bei anderen Unternehmen sehen.
Das muss es sein, besonders wenn es einen Markt gibt und wenn es Geld zu verdienen gibt im Bereich der Anpassung, müssen sie ihn erforschen, sie müssen sie unterstützen."

"Und ja, ich denke, wir werden definitiv sehen dass das in Zukunft mehr und mehr zum Thema wird.
Ansonsten: Fallout, Wenn du es nicht gesehen hast, schau es dir an."

"Es ist großartig.
Ja, genau.
Ansonsten, wenn du mehr hören willst über Fallout im Speziellen, schau dir die letzte Folge von Film Frenzy an wo wir speziell über Fallout sprechen und nicht nur darüber schwafeln."

"Wir haben auch Mag auf den Fall angesetzt.
Ja, wir haben auch Mag dabei.
Ja, wir schweifen nicht einfach ab über Studio Ghibli und so weiter in dieser Sendung."

"Ich meine, Zachy hasst seinen Sohn.
Ja, aber du weißt schon, du lebst und du lernst.
Deshalb bist du hierher gekommen, um gebildet zu werden."

"Das ist es, was wir dir heute gegeben haben.
Wenn du keinen neuen Fakt bekommen hast aus der letzten Folge entweder von Film Frenzy oder Game & Gossip, E-Mail oder Nachricht an mich und ich besorge dir eine."

"Aber ja, nein, das war Game & Gossip Folge 11, glaube ich.
Könnte 12 sein.
Ich bin mir nicht ganz sicher."

"Es ist die nach Film Frenzy, Um es mal so zu sagen.
Aber ja, wir sind nächste Woche wieder dabei.
Halte dich also auf dem Laufenden."

"Ansonsten, ja, Danke, dass du zugeschaut hast.
Alex, so schön wie immer um dich einzuholen und wir sehen uns beim nächsten Mal, denke ich."

"Hoffentlich mit Dav.
Also ja, wir sehen uns, Jungs."

Interviews

Mehr lesen

Videos

Mehr lesen

Filmtrailer

Mehr lesen

Trailer

Mehr lesen

Events

Mehr lesen