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      Rise of the Ronin
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      Rise of the Ronin - Video-Rezension

      Das Open-World-Action-RPG von Team Ninja hat viel zu bieten, aber kann es sich von den Giganten von heute abheben?

      Audio transcriptions

      "Die Entwicklung von Rise of the Ronin begann offiziell im Jahr 2015 als Hobbyprojekt für den japanischen Entwickler Team Ninja, der die Geschichte seines Landes mit einigen rasanten Kämpfen, einer verschlungenen Geschichte und mehr."

      "Doch die Vision für das Spiel begann angeblich schon vorher.
      Andere Projekte wie Nioh kamen in die Quere, aber jetzt ist der Tag endlich da.
      Rise of the Ronin ist da, und wir sind der Ronin, der sich tatsächlich erhebt.
      Wir schlüpfen in die Rolle der Klinge der verschleierten Kante und holen uns von einem tragischen Ereignis ab und schmieden unsere eigene Zukunft, während wir uns durch eine der turbulentesten Zeiten der japanischen Geschichte."

      "Anders als Nioh und Woe Long Fallen Dynasty, die sich beide von der Geschichte inspirieren lassen, aber sind, hat Team Ninja hier alles daran gesetzt, die Spielerinnen und Spieler zu bereichern.
      in die Geschichte des Japans des 19. Jahrhunderts.
      Wir spielen nicht nur die Videospielversion eines Lehrbuchs, denn wir beeinflussen immer noch den Kurs der Geschichte beeinflussen, wenn wir es wollen, aber es gibt ein beeindruckendes Maß an Details und Sorgfalt, mit der du dich in die dieser revolutionären Ära Japans zu versetzen und den Schlüsselfiguren der Geschichte neues Leben einzuhauchen."

      "mit Leben gefüllt.
      Es hilft wahrscheinlich, dass es in diesem Spiel natürlich eine Menge Konflikte gab.
      Es gibt eine Menge großartiger Momente, in denen wir unser Schwert blitzen und Köpfe rollen lassen, aber Team Ninja legt viel Wert auf das Setting und die Geschichte."

      "Rise of the Ronin fühlt sich an wie ein Höhepunkt der bisherigen Arbeit von Team Ninja, wenn es darum geht der Erzählung.
      Vor allem die Nebenfiguren tragen dazu bei, dass die Geschichte fließt, und was auf den ersten Blick wie wie ein klarer Fall von Gut gegen Böse anmutet, entwickelt sich zu einem Punkt, an dem du gar nicht mehr ob die Seite, die du gewählt hast, wirklich die richtige ist."

      "Viele Stärken der NSCs stammen aus Rise of the Ronin.
      Wenn du in Rise of the Ronin eine wichtige Person triffst, sprichst du sie nicht einfach an du sie nicht nur für gelegentliche Missionen an und siehst sie in Zwischensequenzen auftauchen.
      Du kannst deine Beziehung zu ihnen weiter ausbauen, indem du ihnen Geschenke machst und mit ihnen sprichst."

      "Je nach den Entscheidungen, die du triffst, können auch Geschichtenszenen dazu beitragen, eure Bindung zu stärken, ähnlich wie wie das Genehmigungssystem in Baldur's Gate 3.
      Je stärker deine Bindung zu deinen Verbündeten ist, desto eher werden sie dir einen Gefallen tun, und desto stärker sind sie im Kampf."

      "Bei bestimmten Missionen kannst du bis zu zwei NSC-Verbündete mitnehmen, um die die Last, die Rolle des NSCs zu übernehmen.
      Das ist eine große Hilfe, wenn es um die kniffligeren Kampfbegegnungen geht, denn harte Gegner und Endgegner in Rise of the Ronin kleben an dir wie Fliegen am Honig, wenn du nicht vorsichtig bist."

      "In diesen atemlosen Schlägereien hat man nur selten Zeit, sich zu heilen, und deshalb ist es wichtig, einen Verbündeten oder einen oder zwei Verbündete zu haben, die dir den Rücken freihalten, ist buchstäblich lebensrettend.
      Die wahren Sadisten da draußen werden das nicht gerne hören, aber zum Glück können sie einfach rammen den Schwierigkeitsgrad erhöhen und sogar Verbündete aus diesen Missionen entfernen, wenn sie das möchten."

      "Ansonsten sind die Kämpfe in Rise of the Ronin eine wahre Freude.
      Es lohnt sich, sich wirklich in die Kämpfe zu stürzen, denn je weiter du fortschreitest, desto mehr wirst du Zugang zu verschiedenen Kampfstilen und fühlst dich generell mehr wie ein Schwertkämpfer oder eine Schwertkämpferin der Legende."

      "Die Gegenfunken-Mechanik ist besonders effektiv, um dir das Gefühl zu geben, ein absoluter Du fühlst dich wie ein absoluter Kampfgott, denn wenn du einen Gegner parieren kannst, bist du fast unaufhaltsam.
      Der Kampf in Rise of the Ronin ist nicht der anspruchsvollste, den ich je gespielt habe, aber anstatt sich auf dich zu belohnen, indem du einen Boss mit Ach und Krach besiegst, kommst du immer wieder zu Ronins Kämpfen zurück, weil es einfach Spaß macht, sie zu spielen."

      "Es macht viel Spaß zu spielen, aber es macht auch viel Spaß zu spielen.
      Es macht sehr viel Spaß zu spielen, aber es macht auch sehr viel Spaß zu spielen.
      Wenn du einen neuen Kampfstil, eine neue Waffe und eine neue Subwaffe wählst, kann sich deine Spielweise komplett ändern.
      deine Duelle angehst."

      "Es gibt eine Menge Abwechslung, aber Team Ninja hat nicht auf Quantität statt Qualität gesetzt.
      Jede der Waffen, mit denen du dich ausrüsten kannst, hat eine befriedigende Tiefe.
      Auch wenn die Kämpfe in Rise of the Ronin Spaß machen, könntest du dir wünschen, dass sie in manchen Fällen zu vermeiden."

      "Wenn du in einen Hinterhalt gerätst, den auch nur zwei Feinde überfallen, kannst du leicht verprügelt werden.
      Schleichen ist in Rise of the Ronin sehr nützlich, und obwohl das Spiel keine nicht so viel Wert auf das Schleichen legt, macht es trotzdem Spaß zu spielen.
      Es fühlt sich immer noch unglaublich lohnend an, eine Route zu planen, einen Gegner von einem Dach aus zu packen zu packen, bevor du ihm das Genick brichst, von deinem Gleiter herunterzuschweben, um den nächsten zu erledigen und eine ordentliche Portion Schaden bei einem Boss, indem du ihm in den Rücken stichst."

      "Abgesehen von den blutigeren Seiten des Spiels gibt es eine wunderschöne Welt zu erkunden zu erkunden.
      Das Spiel ist nicht das atemberaubendste Detail, das du je gesehen hast, aber Rise of the Ronin ist besonders dann, wenn du dich auf einem Hügel befindest und auf eine schöne Landschaft blickst."

      "Kirschblütenfeld oder den Berg Fuji in der Ferne.
      Im Gegensatz zu den Details des Spiels macht es aber eine Menge Spaß zu spielen.
      Was die Kämpfe angeht, fühlt sich die offene Welt größtenteils seicht und ziemlich fad an.
      an ein Assassin's Creed-Spiel aus jüngerer Zeit, in dem es eine Menge zu tun gibt."

      "tun, Katzen zu streicheln, Banditenlager zu räumen, Fotos zu schießen und noch mehr Katzen zu streicheln, aber du bist fragst du dich oft, wozu das alles gut sein soll, außer um XP zu bekommen und die Liste der zu sammelnden Dinge zu füllen.
      Manche werden diese Art von offener Welt mögen, aber es ist etwas, das sich nach Vergangenheit anfühlt der Vergangenheit an, vor allem, wenn wir Open-World-Erfahrungen wie Elden Ring und The Legend of Zelda Tis the Kingdom."

      "Die Welt ist einfach die Welt in Rise of the Ronin.
      Eher als ein Charakter an sich, über den du ständig mehr erfahren willst.
      Wenn die Nebencharaktere der Geschichte und ihre Missionen so einladend sind, ist das eine Schande.
      Rise of the Ronin ist zwar eine natürliche Weiterentwicklung von Team Ninjas früherer Arbeit, aber es hat es nicht geschafft das Fett der vorherigen Spiele abzustreifen, denn das Beutesystem ist ein ziemliches Durcheinander."

      "Nach fast jedem Kampf bekommst du einen Ausrüstungsgegenstand, der meistens in deinem Inventar verbleibt, bis du es verkaufst oder zerlegst.
      Wenn sich jedes Beutestück, das nicht mit Gold glänzt, ziemlich unnötig anfühlt, ist es einfach frustriert über das Durcheinander zu sein."

      "Eigentlich musst du nur den Gegenstand mit der größten Zahl und der höchsten Seltenheit auswählen denn der Rest der Verstärkungen, die du bekommst, ist oft ziemlich vernachlässigbar.
      Wenn die Beute spärlicher wäre und mehr Bedeutung hätte, würde ich mich vielleicht nicht über das Inventarchaos ärgern, aber Die Art und Weise, wie Rise of the Ronin die Beute einsetzt, führt dazu, dass ich es vermeide, Gegenstände von Gegnern aufzusammeln es sei denn, ich brauche etwas Heilung."

      "Rise of the Ronin wird viele Vergleiche nach sich ziehen, wenn mehr Leute es in die Hände bekommen Rise of Ronin wird viele Vergleiche auf sich ziehen, je mehr Leute das Spiel in die Hände bekommen, und obwohl es sich von vielen erfolgreichen Spielen inspirieren lässt, ist Team Ninjas ein großartiges Action-Rollenspiel mit fesselnden Kämpfen geschaffen, das sich sehen lassen kann."

      "Es gibt einige Fehltritte, die Rise of the Ronin daran hindern, herausragende zu erreichen, aber selbst dann ist es ein Titel, den man einfach empfehlen kann."

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