LIVE
HQ
logo hd live | Pepper Grinder
See in hd icon

Chat

X
      😁 😂 😃 😄 😅 😆 😇 😈 😉 😊 😋 😌 😍 😏 😐 😑 😒 😓 😔 😕 😖 😗 😘 😙 😚 😛 😜 😝 😞 😟 😠 😡 😢 😣 😤 😥 😦 😧 😨 😩 😪 😫 😬 😭 😮 😯 😰 😱 😲 😳 😴 😵 😶 😷 😸 😹 😺 😻 😼 😽 😾 😿 🙀 🙁 🙂 🙃 🙄
      Deutsch
      Gamereactor
      Vorschauen
      Assassin's Creed: Brotherhood

      Assassin's Creed: Brotherhood

      Ezio Auditore da Firenze kehrt noch Ende 2010 zurück, um den Krieg zurück in die Hauptstadt der Templer zu bringen - nach Rom. Wir haben die Entwickler kurz vor dem E3-Start in Los Angeles getroffen, um einen Blick auf das nächste Spiel der Assassin's Creed-Saga zu werfen.

      HQ

      Es ist eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit, die ersten Augenblicke von Assassin's Creed: Brotherhood auf dem Fernseher in dem Hotelzimmer in der Innenstadt von LA anzuschauen, das Ubisoft gemietet. Die Villa, in der ich so viel Zeit verbracht und für deren Verbesserung ich mein ganzes, virtuelles Geld ausgegeben habe, ist zu Kleinholz verarbeitet worden. Die Templer haben es Kanonenkugeln regnen lassen. Es tut innerlich schon ein wenig weh, das zu sehen.

      Assassin's Creed 2 war eines meiner Lieblingsspiele im letzten Jahr, und hatte einen Solomodus, mit dem ich die meiste Zeit verbrachte. In Assassin's Creed: Brotherhood gibt's keinen neuen Helden, wir werden wieder als Ezio Auditore da Firenze spielen. Und es startet exakt dort, wo das erste Spiel endet, als Ezio nach seiner kurzen Rom-Reise nach Hause zurück kehrt.

      Assassin's Creed: Brotherhood
      Ezio fliegt wieder - dieses Mal in bevorzugt in der ewigen Stadt Rom.

      Aber Rom wird eine wichtige Rolle spielen in der Fortsetzung, denn dorthin zieht es Ezio, nachdem seine Villa zerstört wurde. Er wird die Templer und den Papst an ihrer Heimatfront bekämpfen, und dazu muss er neue Assassine trainieren, damit sie ihm helfen. Hier kommt der Brotherhood-Teil ins Spiel. Wir müssen Menschen für unsere Sache gewinnen und diese in verschiedenen Disziplinen hochlevelen, im Nahkampf oder im Bogenschießen zum Beispiel. Sechs von den Typen können wir dann maximal als Backup mit auf eine Mission nehmen.

      Werbung:

      Ubisoft zeigt ein Beispiel, wo Ezio einfach auf eine Wache zeigt, die auf einem benachbarten Dach steht. Aus seinem Versteck springt ein Assassin-Helfer und stürzt die Wache in den Tod - jene Art von schmutziger Arbeit, die wir sonst selbst gemacht haben. Als Ezio von ein paar Wachen gestoppt wird, machen versteckte Bogenschützen kurzen Prozess mit den Angreifern. Wie genau das im fertigen Spiel verwendet wird, bleibt abzuwarten. Die gezeigten Situationen sind aus einen relativ späten Spielphase - und gleichzeitig muss Ubisoft tatsächlich noch konkretere Herausforderung zeigen.

      Genau wie wir die Villa in Assassin's Creed 2 ausgebaut haben, werden wir nun Rom modellieren. Rom war kaum ein netter Platz zur Wende des 15. zum 16. Jahrhundert, und es ist vollständig unter Kontrolle der Borgia. Durch den Ausbau geben wir den Bürgern ihre Moral zurück, eine Funktion, die wahrscheinlich gebunden ist an die Rekrutierung neuer Attentäter. Wir dürfen in Rom in die Stadt unser Pferd nutzen, denn die soll rund drei Mal größer als Venedig. Die Kämpfe sollen schneller ablaufen, um das Spiel insgesamt etwas zu beschleunigen.

      Assassin's Creed: Brotherhood
      Kanonen dürfen wir abfeuern, um größere Truppenangriffe abzuwehren. Sieht wirklich lusitig aus.

      Ein zentrales neues Feature in Assassin's Creed: Brotherhood ist der Multiplayer. Wir haben dazu nicht gezeigt bekommen, aber es war die Rede davon, dass es nicht das typische Deathmatch-Zeug sein soll. Der Multiplayer wird sich stark an dem Stoff aus dem Solomodus orientieren, wo Ezio in Menschenmengen untertaucht, um seine Gegner zu töten. Der Score basiert nicht auf der Menge der getöteten Gegner, sondern danach wann und wie man sie tötet. Wie das genau funktioniert, bleibt abzuwarten.

      Werbung:

      Es ist schwer zu sagen, wie Assassin's Creed: Brotherhood aussieht, wenn es Mitte November veröffentlicht wird. Die Entwicklungszeit ist ziemlich kurz, auch wenn es direkt an den Vorgänger anknüpft. Aktivitäten wie das Abfeuern von Kanonenkugeln auf sich nähernde Belagerungstürme schaut spaßig aus, aber wir durften nicht selber spielen. Und beim Multiplayer bleibt ein ziemlich großes Fragezeichen.

      Assassin's Creed: BrotherhoodAssassin's Creed: BrotherhoodAssassin's Creed: BrotherhoodAssassin's Creed: Brotherhood

      Ähnliche Texte

      0
      Assassin's Creed: BrotherhoodScore

      Assassin's Creed: Brotherhood

      KRITIK. Von Christian Gaca

      Da sitze ich nun auf dem Aussichtspunkt hoch über der Altstadt von Rom und schaue in die Ferne. Irgendwo dahinten steht das Kolosseum am Horizont, nur einen schnellen Ausritt entfernt. Ich habe die Bruderschaft bei ihrem Kampf um Rom vereint. Habe an der Seite von vielen alten Freunden und Freundinnen gekämpft. Und trotzdem ist die Karte immer noch ein einziges Symbolinferno. Lauter ungelöste Räts...



      Lädt nächsten Inhalt