Deutsch
Gamereactor
News
Assassin's Creed IV: Black Flag

Ubisoft streicht Uplay Passports

HQ

Ubisoft hat sich dazu entschlossen, ihr System mit Uplay Passport einfach zu streichen. Spieler hatten sich darüber beschwert, dass ein paar der Kernbestandteile des Spiels dadurch kostenpflichtig waren.

Jedem Spiel lag zwar ein Code bei, aber wer das Spiel von einem Freund ausgeliehen oder gebraucht gekauft hatte, dem fehlte etwa das Feature Flotten auf Missionen zu schicken und der Mehrspieler-Charakter war auf Level 10 begrenzt. Wer das nutzen wollte, musste sich einen Onlinepass kaufen und das schmeckte manchem Nutzer gar nicht.

Ubisoft hat umgehend reagiert und den Uplay Passport für Assassin's Creed IV: Black Flag und alle zukünftigen Spiele der Publishers gestrichen. Im Fall des Piraten-Abenteuers, soll der Code kostenlos heruntergeladen werden können. Wer bereits Geld dafür ausgegeben hat, soll sich an den Support von Ubisoft wenden.

Assassin's Creed IV: Black Flag

Ähnliche Texte

1
Assassin's Creed IV: Black FlagScore

Assassin's Creed IV: Black Flag

KRITIK. Von Stefan Briesenick

Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpfte heißt Edward Kenway - der amtierende König der Piraten. Das hier ist seine Geschichte.



Lädt nächsten Inhalt