Deutsch
Gamereactor
News
Battlefield 4

Commander Modus zurück im Multiplayer von Battlefield 4

HQ

DICE bringt für Battlefield 4 den Commander Modus zurück. Zuletzt durften wir den in Battlefield 2142 genießen. In jedem Team findet sich ein Spieler, der den taktischen Überblick hat und seine Kameraden mit Kommandos auf dem Schlachtfeld leitet. Nutzen kann er dabei auch taktische Hilfen wie Einsatzdrohnen, Stören des gegnerischen Scanners in bestimmten Gebieten, Vorräte und anderes. Der Kommandeur erhält außerdem neue Fähigkeiten bzw. neue Ausrüstungen, je nachdem, welche Punkte gerade von seinem Team kontrolliert werden. Dazu gehören Tomahawk-Raketen, das Herbeirufen von AC-130, von Kampfhubschraubern oder Transportfliegern, die Fahrzeuge abwerfen.

Die Kommandos an unsere Kameraden reichen von einfachen Richtungsangaben, die das Team zu bestimmten Zielen lenken bis hin zu persönlichen Anweisungen, die wir via Sprachchat an einzelne Mitglieder geben. Eingestellt sind die internen Sprachchats übrigens auf Standard, eine Option, die viele bei Battlefield 3 vermisst haben. Die Größe der Squads wurde zudem von vier auf fünf Spieler erhöht. Der Kommandeur auf dem Schlachtfeld von Battlefield 4 nicht zu sehen. Über die neue Battlelog-Tablet-App für iOS und Android können wir die Rolle des Kommandeurs übrigens auch mobil übernehmen.

Wer mehr zum Multiplayer des neuen Shooters wissen will, liest ab Dienstag, 21 Uhr, unsere große Vorschau zum Multiplayer, den wir in Stockholm schon vor der E3 anspielen durften.

Battlefield 4
Battlefield 4Battlefield 4
Battlefield 4

Ähnliche Texte

7
Battlefield 4Score

Battlefield 4

KRITIK. Von Oskar Nyström

DICE liefert das bisher epischste Battlefield und wir haben in vielen Missionen und Gameplaystunden getestet, ob das Spiel dem Hype gerecht wird.



Lädt nächsten Inhalt