Deutsch
Gamereactor
News
Need for Speed: Rivals

Wer arbeitet an Need for Speed: Rivals?

HQ

Wir haben mit dem ausführenden Produzenten Marcus Nilsson über die Gründung des neuen Rennspiel-Studios gesprochen. Dabei ging es auch darum, wer zum Team gehört und wie sie die Zukunft von Need for Speed gestalten wollen. So pflegt der Entwickler aus Göteborg eine Enge Verbindung mit DICE und arbeitet natürlich auch eng mit Criterion zusammen. Dazu kommen aber ebenso Leute von anderen Studios.

"Wenn wir uns umschauen und versuchen, uns ein Bild von dem zu machen, was Rivals werden soll - offene Spielwelt, rumfahren und einfach seine Freunde herausfordern zu können - wie bekommen wir die besten Leute der Welt zusammen, um das zu verwirklichen? Also haben wir Leute von Turn 10, Criterion, Ubisoft Creations, Leute die an der offenen Welt von Far Cry 3 gearbeitet haben... wir haben uns die Kirschen herausgepickt, von denen wir glauben, dass sie an einer neuen, frischen Idee arbeiten können."

Need for Speed: Rivals erscheint am 19. November für Playstation 3, Xbox 360 und PC. Außerdem ist der Titel für Playstation 4 und Xbox ONe geplant. Unsere aktuelle Vorschau zum Rennspiel gibt es an dieser Stelle. Das volle Video-Interview mit Marcus Nilsson gibt es gleich hier:

HQ

Ähnliche Texte

0
Need for Speed: RivalsScore

Need for Speed: Rivals

KRITIK. Von Thomas Blichfeldt

Ein neues Need for Speed. Das ist zwar schick und macht Spaß, es stolpert aber ein bisschen über seine Vergangenheit und fehlende Strukturen.

6
Neues Need for Speed kommt erst 2015

Neues Need for Speed kommt erst 2015

NEWS. Von Christian Gaca

Jedes Jahr in den letzten zwölf Jahren hat die Publishing-Maschine EA mindestens ein neues Need for Speed-Spiel ausgespuckt. In diesem Jahr jedoch gibt es eine Pause,...



Lädt nächsten Inhalt