Deutsch
Gamereactor
News
Assassin's Creed IV: Black Flag

Viele Studios arbeiten Assassin's Creed IV

An Black Flag arbeiten ziemlich viele Menschen - mindestens sieben Studios auf der ganzen Welt sind daran beteiligt.

HQ

Laut dem Entwicklermagazin Develop Online arbeiten gerade neun Studios am neuen Assassin's Creed IV: Black Flag. Ubisoft nennt offiziell sieben: Ubisoft Montreal, Annecy, Bukarest, Kiew, Quebec, Singapur und Sofia. Diese haben bereits an Assassin's Creed III gearbeitet. Bei den beiden unbekannten Studios könnte es sich noch um Überraschungen handeln. Genauso gut könnten dies aber auch nur ausgelagerte Unternehmen sein, die lediglich um Dinge wie Render-Trailer kümmern.

Die große Zahl an Studios klingt beeindruckend, aber schließlich gilt es auch über fünfzig verschiedene Areale zu entwerfen, bekannte Persönlichkeiten, wie den Piraten Black Beard authentisch darzustellen und die Welt exzellent zu generieren. Und das können natürlich nicht nur eine Hand voll Leute leisten. Allerdings verderben zu viele Köche bekanntlich den Brei. Wir hoffen, dass Assassin's Creed IV: Black Flag mit weniger Fehlern in den Handel kommt als der Vorgänger.

Assassin's Creed IV: Black Flag

Ähnliche Texte

1
Assassin's Creed IV: Black FlagScore

Assassin's Creed IV: Black Flag

KRITIK. Von Stefan Briesenick

Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpfte heißt Edward Kenway - der amtierende König der Piraten. Das hier ist seine Geschichte.



Lädt nächsten Inhalt