Deutsch
Gamereactor
News
Starcraft II: Wings of Liberty

Starcraft II-Erfolg in Deutschland

Auszeichnungen für Verkäufe im Februar

HQ

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware konnte auch im Februar seine Awards für besondere Verkaufserfolge vergeben. Oben auf ist Starcraft II: Wings of Liberty, das im Verlauf des letzten Monats über die Marke von 500.000 Einheiten springen konnte und dafür einen Sonderpreis erhielt. Blizzard kann sich also die Hände reiben.

Weiterhin gelang es drei Spielen, sich mehr als 200.000 mal zu verkaufen. Platin-Awards gingen an Donkey Kong Country Returns für die Wii, Need for Speed: Hot Pursuit für die PS3 und FIFA 11 für die Xbox 360. Außerdem vergeben wurden Gold-Awards für Spiele, die sich mindestens 100.000 mal verkauft haben. Diese Auszeichnung ging an Monster Hunter Tri für die Wii, Resident Evil 5 für die PS3, FIFA 11 und Die Sims 3: Late Night für den PC sowie Assassin's Creed: Brotherhood und Kinect Adventures für die Xbox 360.

Interessant ist übrigens weiterhin das Monster FIFA 11. Mitte Dezember sprengte der Titel innerhalb kürzester Zeit die Grenze von einer Million verkauften Exemplaren. Die Xbox 360-Fassung beispielsweise brauchte ungefähr drei Monate, um weitere 100.000 Spieler zu bekehren. Das Spiel für die PS3 hingegen kann seit Anfang Dezember nicht mehr ausgezeichnet werden - da gab es die höchste Auszeichnung für 500.000 Einheiten. Die Wii-, Nintendo DS- und PSP-Spiele warten hingegen noch auf ihren ersten Award.

Starcraft II: Wings of Liberty

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt