Deutsch
Gamereactor
News
Uncharted 3: Drake's Deception

Uncharted 3 offiziell angekündigt

Naughty Dog entwickelt Drake's Deception

HQ

Dass es kommt, wussten wir, aber die offizielle Bestätigung, die fehlte. Naughty Dog hat es jetzt durch die Fachzeitschrift Entertainment Weekly enthüllt: Uncharted 3: Drake's Deception ist in Entwicklung.

Geplant ist das Spiel für 2011 und wird sich laut Entertainment Weekly um die Beziehung zwischen Drake und seinem Mentor Victor "Sully" Sullivan drehen. Drake sucht nach einer versunkenen Stadt, dem "Atlantis of Sands", auf der Arabischen Halbinsel. Als die Geheimnisse dieser verlorenen Stadt aber ans Licht kommen, wird ihre Reise zu einem Kampf ums Überleben, der sie zwingt, ihre tiefsten Ängste zu konfrontieren.

Das im Untertitel benannte Thema "Täuschung" soll sich durch das ganze Spiel ziehen - inklusive der Identität von Drake. Naughty Dog zeigte bereits erste Level, aber viel darüber reden durfte die Fachzeitschrift noch nicht. Die Spur auf der Suche nach der versunkenen Stadt führt sie jedenfalls unter anderem in die Wüste von Rub' al Khali und in eine heruntergekommene Burg in Frankreich. Zusammenfassend meint sie allerdings, dass es die "Quintessenz von Uncharted" sei, was uns an dieser Stelle erst einmal reicht.

Verraten konnte sie aber schon etwas über das Gameplay und so gibt es etwa einige Neuerungen. Das Klettern wurde weiter verbessert und Nathan Drake kann nun gegen mehrere Gegner auf einmal kämpfen. Derzeit investiert das Studio viel Zeit in den Multiplayer und den Koop-Modus. Sie wollen sich nicht vor der Konkurrenz verstecken, sondern ein richtig fettes Paket abliefern.

Wieder versucht übrigens Naughty Dog auch ein cineastisches Erlebnis zu schaffen. Ihre Herausforderung lag darin, Elemente wie Wasser, Feuer und San möglichst realistisch darzustellen und zu animieren. Sie wollen eben einmal die mehr Playstation 3-Hardware an ihre Grenzen bringen und dafür sollen Physik-, Partikel- sowie visuelle Effekte auf eine neue Stufe gebracht werden. Für das Motion Capturing greifen sie auf ihr eigenes Studio dafür in Santa Monica zurück. Außerdem unterstützt Uncharted 3: Drake's Deception hochauflösendes Stereoscopic 3D.

Amy Henning, Creative Director bei Naughty Dog, sagte diesbezüglich: "Als uns das erste Mal die Idee von Sand in den Sinn kam, sah man das Funkeln in all unseren Augen: 'Yeah, das wird richtig schwer - lasst es uns machen!'" und Co-President Evan Wells fügte hinzu: "Wir sind ein Haufen Nerds. Wir suchen einfach nach etwas, das eine technische, künstlerische Herausforderung für uns ist und das uns erlaubt, an Orte und ihre Geschichte in der Welt vorzustoßen, die wir noch nie betreten haben."

Uncharted 3: Drake's Deception
Uncharted 3: Drake's DeceptionUncharted 3: Drake's DeceptionUncharted 3: Drake's Deception

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt