Deutsch
Gamereactor
News

Nintendo Switch-eShop bekommt Paypal-Bezahloption

Wir haben Glück, doch die Option ist vorerst nur in ausgewählten Ländern verfügbar.

HQ

Der Nintendo eShop ist eine einfache und praktische Möglichkeit, sich und seine Konsole mit tollen Spielen einzudecken, doch der digitale Marktplatz hat seine Tücken. Um den Kauf durchzuführen wurde bislang eine Kreditkarte vorausgesetzt, alternativ musste das Konto mit genügend Guthaben gedeckt sein, was nur über den umständlichen Kauf von Guthaben-Karten möglich war. All das könnte ein stückweit der Vergangenheit angehören, denn wie die Kollegen von Nintendo Everything berichten, hat Nintendo Paypal als Bezahldienst für den eShop eingeführt.

Paypal kann sogar in Verbindung mit dem 3DS und der Wii U verwendet werden, allerdings erfordert das weiterhin den Zwischenschritt über die Guthaben-Aufladungen. Auf der offiziellen Nintendo-Webseite lässt sich der gewünschte Betrag bequem online über den Online-Dienst übertragen, anschließend können wir den Kauf auf den jeweiligen Konsolen tätigen. Da viele Online-Käufer mit diesem Verfahren vertraut sein dürften und Paypal zu einem der meist genutzten Bezahldienste gehört, ist das eine schlaue und längst überfällige Neuerung.

Die Paypal-Option ist allerdings vorerst nur in diesen ausgewählten Ländern verfügbar: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kanada, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Japan, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, Spanien, Schweden, Großbritannien und der Schweiz. Was sagt ihr dazu?

Nintendo Switch-eShop bekommt Paypal-Bezahloption


Lädt nächsten Inhalt