Deutsch
Gamereactor
News
Rock Band 3

EA kein Interesse an Harmonix

Riccitello: Kein "fallendes Messer" kaufen

HQ

Erst war Harmonix ein großer Stern am Entwickler-Himmel, aber spätestens nach den enttäuschenden Verkäufen von Rock Band 3 ist es eine kommerzielle Enttäuschung. Viacom jedenfalls will den Entwickler so schnell wie möglich loswerden, am besten über einen Verkauf.

Spekuliert wurde viel. Auch das eventuell EA einspringt, die mit Viacom zusammen das Musikspiel auf den Markt gebracht haben, um Activisions Guitar Hero-Reihe etwas entgegen zusetzen. Das Gegenteil ist jetzt offensichtlich der Fall. Im Interview mit Bloomberg gaben sie an, dass der Kauf vergleichbar damit wäre, "ein fallendes Messer zu kaufen", sagt Chief Executive John Riccitello.

Die Spekulationen laufen weiterhin heiß, wenn EA nicht will, dann vielleicht Activision oder gar Microsoft? Oder pokert Electronic Arts etwa nur hoch, um den Preis zu drücken? Viacom zumindest will den Entwickler auf jeden Fall loswerden und sei es über eine Schließung des fähigen Studios.

Rock Band 3

Ähnliche Texte

0
Rock Band 3Score

Rock Band 3

KRITIK. Von Jonas Elfving

Ist Rock Band 3 das ultimative Musik-Spiel? Mal schauen! Dem Harmonix-Team ist jedenfalls tatsächlich eine Menge gelungen.



Lädt nächsten Inhalt