Deutsch
Gamereactor
News

Finnische Indie-Entwickler stellen Spiel-Engine vor

Die Entwickler von Crayon Physics Deluxe, The Swapper und Environmental Station Alpha schließen sich für ein Projekt zusammen.

HQ

Die drei finnischen Indie-Entwickler Petri Purho (Crayon Physics Deluxe), Olli Harjola (The Swapper) und Arvi Teikari (Environmental Station Alpha) haben zusammen insgesamt über 100 größere und kleinere Spiele entwickelt und sich jetzt dazu entschlossen, an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten. Wie aus der offiziellen Pressemitteilung hervorgeht, haben die Drei seit über vier Jahren "unter dem Radar" an der "Falling Everything"-Engine gearbeitet. Was genau das ist, erfahrt ihr im folgenden Textausschnitt aus der Pressemitteilung und dem anschließenden Video:

"Falling Everything-Engine ist ein [...] wahres Kind der Liebe. Handgemacht im feinsten C++ ohne Ausnahme, ausschließlich mit der Nutzung von handverlesenen, organischen, kostenlosen freien Lizenz-Bibliotheken. Die Engine erlaubt groß angelegte, Physik-basierte Welten, in denen alles durch Interaktivität, simulierte Pixel und variierenden Chemie- und Physik-Eigenschaften zusammenhängt [...]."

Interessant wäre hier natürlich vor allem, welches Spiel Nolla Games mit dieser Engine erschaffen wird.

HQ
Finnische Indie-Entwickler stellen Spiel-Engine vor


Lädt nächsten Inhalt