Deutsch
Gamereactor
News
Fortnite

Fortnite: Grafik fühlt sich wie "spielbares Pixar" an

Wir haben auf der E3 mit Zak Phelps von Epic Games gesprochen.

HQ

Epic Games' kommendes Actionspiel Fortnite versetzt uns in die Haut einiger Überlebender, die Horden wandelnder Monster gegenüberstehen. Wir verteidigen uns gegen diese Kreaturen indem wir eine undurchdringliche Verteidigungsanlage erbauen und experimentelle Waffen zusammenbasteln. Auf der E3 haben wir uns mit Zak Phelps, dem Executive Producer des Spiels, über diese großen Bestandteile von Fortnite unterhalten und dabei einige interessante Vergleiche des Grafikstils erhalten.

"Fortnite ist [ein Spiel] über hoffnungsvolle Überlebende und wir wollten etwas schaffen, dass sich wie ein spielbares Pixar anfühlt", so Phelps. "Deshalb haben wir eine sehr stilisierte, recht bunte Welt geschaffen, die tatsächlich sehr spannend ist. Ihr kommt dort an und seid einfach beeindruckt von der Grafik - jedes Mal aufs Neue. Doch sobald der Sturm kommt [...] fühlt sich alles furchteinflößend an. Und wenn die Husks [Anmerkung: So werden die Gegner im Fortnite genannt.] anstürmen merkt ihr, 'Okay, jetzt wird es ernst'."

Das komplette Interview findet ihr unten. Gefällt euch, dass der Survival-Aspekt von einer helleren Grundstimmung untergraben wird?

HQ
Fortnite

Ähnliche Texte

0
Fortnite (iOS)Score

Fortnite (iOS)

KRITIK. Von Petter Hegevall

Mit Fortnite hat Epic sich schön was zusammenkopiert - allerdings am Ende ein sowohl schönes als auch erfolgreiches Mobilegame abgeliefert.



Lädt nächsten Inhalt