Deutsch
Gamereactor
News

Regisseure des kommenden Han Solo-Films verlassen Studiocrew

"Unterschiedliche kreative Vorstellungen" führen Lucasfilm zu dieser Entscheidung.

HQ

Das Han Solo-Spinoff, das für das nächste Jahr geplant ist, ist momentan ohne kreative Führung. Lucasfilm hat am Dienstag bekanntgegeben, dass der Film eine Richtungsänderung durchläuft und deshalb sowohl Phil Lord als auch Christopher Miller die Filmcrew verlassen haben. Die beide Regisseure "haben unterschiedliche kreative Vorstellungen" über die Richtung des Filmes und werden deshalb ersetzt. Wer die Dreharbeiten übernimmt, soll in Kürze verkündet werden, so Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm.

"Phil Lord und Christopher Miller sind talentierte Filmmacher, die außergewöhnliche Schauspieler und Crew[mitglieder] um sich geschart haben, doch es ist klar geworden, dass wir unterschiedliche kreative Vorstellungen zu diesem Film haben. Deshalb mussten wir uns von [den beiden] trennen. Ein neuer Regisseur wird bald bekanntgegeben.", so Kennedy.

Lord und Miller haben ebenfalls ein offizielles Statement veröffentlicht. Wie sie herausstellen, scheinen die unterschiedlichen Visionen für den Filmes wirklich unüberwindbar gewesen zu sein.

"Unglücklicherweise haben unsere Visionen und [Arbeits-]Abläufe nicht mit denen unserer Partner bei diesem Projekt übereingestimmt. Normalerweise sind wir keine Fans der Phrase" 'kreativer Unterschiede' doch in diesem einen Fall trifft das Klischee zu. Wir sind sehr stolz auf die beeindruckende und erstklassige Produktion unserer Schauspieler und der Crew."

Hoffentlich stimmt die neue Richtung des Filmes mehr mit der Vorstellung von Lucasfilm überein, schließlich soll noch namenslose Titel schon im Mai 2018 erscheinen.

Regisseure des kommenden Han Solo-Films verlassen Studiocrew


Lädt nächsten Inhalt