Deutsch
Gamereactor
News
Hitman

IO Interactive bestätigt Unabhängigkeit, behält Hitman-IP

Das Studio bestätigt Unternehmensübernahme nach Verhandlungen mit Square Enix.

HQ

Nach ungewissen Wochen der Spekulationen hat IO Interactive bestätigt, nun ein vollwertiges, unabhängig operierendes Studio zu sein - ein "klassischer" Indieentwickler also. Das dänische Team hat die frohe Neuigkeit nach erfolgreichen Gesprächen mit Square Enix enthüllt und erklärt, dass die Management-Abteilung die Stimmenmehrheit behalten habe, weshalb sie weiterhin im Besitz der Hitman-IP seien. In einem Statement erklärt IO-CEO Hakan Abrak die Situation folgendermaßen:

Deshalb bin ich besonders stolz, heute bekannt zu geben, dass IOI nun offiziell ein unabhängiges Studio ist. Wir haben erfolgreich die Verhandlungen mit Square Enix abgeschlossen und uns auf eine Unternehmensübernahme geeinigt. Kurz gesagt, wir behalten alle Rechte an der Hitman-IP. Das ist ein Wendepunkt für IOI. Ab heute haben wir volle Kontrolle über die Richtung unseres Studio und der Hitman-IP - wir sind dabei, unsere eigene Zukunft zu begründen und das ist unglaublich spannend. Wir sind deshalb nun offen für zukünftige Kooperationen mit Partnern, die uns als Studio stärken und sichergehen wollen, dass wir die besten Produkte für unsere Community produzieren.

Hitman

Ähnliche Texte

0
Hitman (Season One)Score

Hitman (Season One)

KRITIK. Von Mike Holmes

Das Experiment mit episodenartigen Inhalten war zum größten Teil ein Experiment: Wir haben die komplette Season von Hitman Revue passieren lassen.

3
HitmanScore

Hitman

KRITIK. Von Mike Holmes

Wir haben den Einstieg ins neue Episoden-Hitman gezockt und trauen uns mit einer Wertung aus der Deckung. Die könnte sich aber noch ändern am Ende.



Lädt nächsten Inhalt