Deutsch
Gamereactor
News
Tekken 7

Tekken 7: Auflösung von PS4 und Xbox One im Vergleich

Das Spiel läuft überall mit 60 Frames, doch die Standard-PS4 hat einige merkwürdige Einstellungen.

HQ

Tekken 7 ist seit letzter Woche endlich in den Händen der Spieler (ihr könnt hier unsere Kritik des starken Kampfspiels sehen) und hinterlässt dort mächtig Eindruck. Da Bandai Namco vor dem Launch nicht eigenständig technische Details über die verschiedenen Spielversionen geteilt hat, haben sich die findigen Kollegen in der Technikabteilung von Digital Foundry damit genauer auseinandergesetzt und einige spannende Entdeckungen gemacht.

Das edle Kampfspiel läuft auf jedem getesteten System mit 60 Frames in der Sekunde, allerdings unterscheidet sich die Auflösung nicht unerheblich voneinander.

• 1280x720 auf der Xbox One und Xbox One S
• 1536x864 auf der normalen PS4
• 1920x1080 (Full-HD) auf der PS4 Pro

Die Performance der PC-Version hängt vom entsprechenden System ab, schafft jedoch bis zu 1440p - was dann etwas an der generellen Spielstabilität rüttelt. Da Charakter-Modelle und Texturen gleich sind, bleiben lediglich Licht- und Partikeleffekte übrig, um die Grafikleistung zu verstärken. Das hat auf der Xbox One entsprechend angezogen, weshalb sich diese Spielversion am Schwächsten darstellt. Das Spiel beruht auf der Unreal Engine 4.

Tekken 7
HQ

Ähnliche Texte

0
Tekken 7Score

Tekken 7

KRITIK. Von Jonas Mäki

Es ist wieder an der Zeit für gepflegte Prügeleien, denn ein Gigant des Genres steigt in die siebte Runde.



Lädt nächsten Inhalt