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Hitman-Entwickler IO Interactive entlässt Mitarbeiter

IO Interactive kündigt Angestellte, um ohne Geldgeber zu überleben.

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Vor knapp zwei Wochen mussten wir erfahren, dass Square Enix das Entwicklerstudio IO Interactive abgestoßen hat. Eine der Hauptgründe, so vermuten jedenfalls unsere Quellen bei IO, waren die hohen Produktionskosten, die während der Erarbeitung des episodischen Hitman-Formats entstanden. Natürlich ist das nicht gerade ein Statement, das potentielle Käufer Schlange stehen lässt, also hat das dänische Studio eine schwierige Entscheidung treffen müssen. Der Entwickler hat deshalb gestern Abend bekanntgegeben, dass sie eine unbekannte Anzahl der Mitarbeiter kündigen müssen, um "besser für zukünftige Abenteuer ausgestattet zu sein". IO will ihr Möglichstes tun, um allen Betroffenen den neuen Lebensweg zu erleichtern, die vielen talentierten Personen aus dem Studio werden also hoffentlich nicht allzu lange ohne Beschäftigung bleiben. Wir hoffen natürlich auch, dass der IO Interactive bald wieder mit einem Publisher zusammenarbeitet, damit wir in Zukunft weitere tolle Spiele von den Dänen bekommen.

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