Deutsch
Gamereactor
News

Michael Pachter: Konsolenmarkt verschwindet bis 2020

Konsolen steht eine harte Zeit bevor, sagt jedenfalls Wedbush Securities' Analyst.

HQ

Es ist ja schon ein paar Wochen her, seit der berühmte Analyst von Wedbush Securities, Michael Pachter, neue Prognosen über die Videospielindustrie von sich gegeben hat. Wahrscheinlich werden sich deshalb auch nur die wenigsten darüber wundern, dass wir nun Neuigkeiten von ihm aus seinem Interview-Podcast erhalten haben. In der neuesten Episode von "Pachter Factor", widmete er sich dem Thema Konsolenmarkt, denn der wird in Zukunft ein noch härteres Pflaster werden. Laut seinen Untersuchungen gebe es ein hohes Risiko, dass die gesamte Branche schon in Kürze kollaborieren werde.

"Konsolen-Software wird Konsolen abschaffen... in den nächsten zwei bis drei Jahren habt ihr die Möglichkeit, alles auf dem PC zu downloaden und auf dem TV zu spielen... in den nächsten zehn Jahren ladet ihr euch alles auf dem Handy herunter und spielt es auf dem Fernsehr."

Pachter hält den wachsenden PC-Markt und das starke Wachstum des mobilen Sektors für das Aus der herkömmlichen Konsolen. Konzerne wie Sony oder Microsoft werden sich ohne Zweifel an die neuen Gegebenheiten anpassen, denn die Wandlung selbst ist kaum zu leugnen. Doch glaubt ihr wirklich daran, dass es irgendwann keinen Platz mehr für die guten alten Heimkonsolen geben wird?

Michael Pachter: Konsolenmarkt verschwindet bis 2020

Quelle: Gamerant.



Lädt nächsten Inhalt