Deutsch
Gamereactor
News
Mass Effect: Andromeda

Deutet Mass Effect: Andromeda-Ende Story-DLC an?

Leichte Spoiler voraus.

HQ

Nachdem wir die Hauptstory von Mass Effect: Andromeda abgeschlossen haben, besteht das intergalaktische Rollenspiel von Bioware im Grunde nur noch daraus, offene Missionen abzuarbeiten und sich langsam aber sicher vom Spiel zu verabschieden. Doch möglicherweise versteckt sich dort bereits ein erster Hinweis darauf, wohin uns die Reise in Zukunft führen könnte. Doch Vorsicht: wir können das kaum erklären, ohne ins Spoiler-Territorium zu kommen.

Genau nachdem wir die letzte Kampagnen-Mission abgeschlossen haben und uns noch auf der Hyperion befinden, gibt es ein Mitglied der Arche, das unbedingt noch mit uns sprechen möchte. Es handelt sich dabei um eine optionale Konversation, die ihr einfach ignorieren könnt, doch darin könnte sich besagter Hinweis befinden. Dieser Charakter zeigt dem Pathfinder eine Audio-Datei der quarianischen Arche, die aus irgendwelchen Gründen zu spät von der Milchstraße gestartet ist. Das gewaltige Raumschiff enthält etliche anderer Alien-Rassen aus dem Mass Effect-Universum, wie die Elcor, Volus, Hanar und natürlich die Quarianer selbst. Das Gespräch endet mit dem Verweis, dass es unmöglich ist, die Position dieses Raumschiffes genau zu ermitteln, doch wir glauben, dass sich dahinter ein starker Hinweis auf das kommende DLC verbergen könnte.

Es gibt aktuell keinen Season Pass für Mass Effect: Andromeda, deshalb wissen wir auch noch nicht, wie sich Bioware der Sache annehmen könnte, doch der Verweis ist unserer Meinung nach zu stark, um ihn unbeachtet zu lassen. Was denkt ihr darüber, ist das nur Phantasie oder könnte es bald wirklich eine Rückkehr der Quarianer geben?

HQ
Mass Effect: Andromeda

Ähnliche Texte

4
Mass Effect: AndromedaScore

Mass Effect: Andromeda

KRITIK. Von Mike Holmes

Bioware hat die Sci-Fi-RPG-Serie in eine neue Galaxie befördert, doch hat die bedeutende Formel die Reise gut überstanden?



Lädt nächsten Inhalt