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Nier: Automata

Nier-Entwickler wollte etwas "Unerwartetes" machen

Yoko Taro wollte mit Nier eine Alternative zu den herkömmlichen AAA-Spielen machen.

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Niers Director Yoko Taro hat im Toco Toco-TV über seine Spiele-Serie gesprochen und dabei enthüllt, welche Motivation er mit der Realisierung des Spiels verfolgte. "Diese ganzen AAA-Titel habe ich mir angeschaut, fand sie natürlich schön und interessant, aber nach zwanzig Minuten habe ich mich gefragt, ob das nun für die nächsten zwanzig stunden gleich bleibt. Ich bin ein bisschen müde davon. [...] Wenn möglich, würde ich gern Spiele machen, die unerwartet sind und keine feste Form annehmen. Das ist das Gedankengerüst, dass ich mit dem ersten Nier-Spiel geschaffen habe. Und bei Nier: Automata ist das auch präsent." Glaubt ihr, dass es Nier: Automata gelingt, sich selbst von anderen AAA-Spielen zu unterscheiden?

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Nier: Automata

Quelle: VG247

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