Deutsch
Gamereactor
News
Battlefield 1

Battlefield 1-Programm lässt Freunde DLC-Karten spielen

EA und DICE wollen die neuen Mehrspielerkarten nicht verschenken, aber sie finden einen Kompromiss.

HQ

Besitzer des Premium-Passes von Battlefield 1 genießen sehr viele Vorteile im Spiel, doch nun führt DICE das mit Abstand coolste Feature ein. Am Abend hat das Studio die sogenannte "Premium-basierte Party" bekanntgegeben und die funktioniert erstaunlich einfach: Wenn auch nur ein Spieler der Party beitritt, der im Besitz des Premium-Passes ist, dürfen alle Teilnehmer kostenlos auf die DLC-Mehrspieler-Karten zugreifen - ganz egal, ob sie die gekauft haben oder nicht. Allerdings, und das ist ein bisschen schade, erhalten diejenigen ohne Premium Pass keinerlei Erfahrungspunkte auf den Maps, zu denen sie keinen Zugang haben. Wer sich irgendwann aber doch einen Premium-Pass kauft, erhält alle EP im Nachhinein gutgeschrieben.

DICE wird die Neuerungen noch heute einführen und abwarten, wie Spieler darauf reagieren. Und obwohl viele Entwickler - darunter auch EA - aktuell mit kostenlosen Kartenpaketen herumexperimentieren, scheint es vorerst nicht so, als würde das auch ein Thema für Battlefield 1 und die Serie an sich werden. Sollten die Multiplayer-Karten nicht einfach generell kostenlos zugänglich sein oder darf es Ausnahmen geben?

HQ
Battlefield 1

Ähnliche Texte

0
Battlefield 1Score

Battlefield 1

KRITIK. Von Oliver Thulin

Wir haben bei DICE bereits die Kampagne und eine ganze Weile Multiplayer gezockt und trauen uns mit einer Wertung zum Battlefield im Ersten Weltkrieg aus der Deckung.



Lädt nächsten Inhalt