Deutsch
Gamereactor
News
No Man's Sky

Sony will den Mehrspielermodus von No Man's Sky nicht beworben haben

HQ

"Es gab keine Erwähnung eines Mehrspielers auf der Produkt-Beschreibung oder dem Playstation-Store" von No Man's Sky, deshalb gibt es für Sony auch keinen Grund, sich über das Spiel aufzuregen oder gar eine Rückerstattung zu fordern. Das ist die offizielle Antwort des PSN-Kundenservice für all diejenigen, die das Spiel über den PSN-Store gekauft und gespielt haben und nun ihr Geld zurück verlangen.

Falls ihr den Versprechungen erlegen seid, mit anderen Spielern zusammen das Universum von No Man's Sky zu erkunden - etwas, das Sean Murray mehrere Male gesagt hat - ist das Sonys Meinung nach komplett egal, denn es wurde nicht auf der offiziellen Verpackung des Spiels beworben. Außerdem sei das Debakel die Schuld der Medien, die Leute zu falschen Erwartungen verleiten. Auf der Boxart stehe klar erkenntlich, dass das Spiel für einen Spieler ausgelegt sei. Die Medien hätten vielen Spielern den Glauben gegeben, dass es vielleicht trotzdem einen Mehrspielermodus geben könnte, heißt es weiter.

Sony und Steam mühen sich seit dem Release des Spiels mit Beschwerden und Zurückerstattungs-Forderungen ab. Spieler haben herausgefunden, dass eine gewaltige Anzahl an versprochenen Features im fertigen Spiel fehlten und schalteten sogar Marketing-Überprüfungsgremien ein, um derartige Fälle in Zukunft zu verhindern. Hello Games arbeitet momentan weiterhin daran, No Man's Sky mit Updates und DLCs auszustatten. Ob wir jemals alle versprochenen Inhalte zu Gesicht bekommen werden?

No Man's Sky

Quelle: Pixel Vulture

Ähnliche Texte

7
No Man's SkyScore

No Man's Sky

KRITIK. Von Magnus Groth-Andersen

Wir haben nach vielen, vielen Stunden in der Unendlichkeit von Hello Games' Universum endlich ein Urteil zu No Man's Sky für euch.



Lädt nächsten Inhalt