Deutsch
Gamereactor
News
Pokémon Sonne/Mond

Nintendo führt Z-Moves in Pokémon Sonne/Mond ein

HQ

Gestern Abend hat Nintendo sein Direct-Event abgehalten und dabei viele tolle Neuigkeiten aus der Welt des Nintendo 3DS enthüllt. Den Start hat Pokémon Sonne/Mond übernommen. Nintendo erzählte eine niedliche kleine Geschichte darüber, wieso es plötzlich ein Rattfratz in der Alola-Form gibt. Die Antwortet lautet Evolution. Rattfratz verbreitet sich aufgrund der klimatischen Begebenheiten rasend schnell über die tropische Alola-Insel. Um der Rattfratz-Plage Herr zu werden, führten die Inselbewohner Yungoos ein, den natürlichen Feind der Ratten-Pokémon. Doch Rattfratz konnte sich anpassen und entwickelte die dunkle Alola-Form, um sich gegen Yungoos zur Wehr zu setzen.

Pokémon Sonne/MondPokémon Sonne/Mond

Das ist eine nette Hintergrundgeschichte, aber Nintendo hatte noch wichtigere Informationen für uns. Im neuen Pokémon-Spiel wird es sogenannte Z-Moves geben, die in gewisser Weise die Mega-Entwicklung ablösen, die mit Pokémon X/Y eingeführt wurden. Die Funktionsweise bleibt dabei gleich; Trainer und Pokémon müssen eine tiefe Bindung zueinander besitzen und mit speziellen Items ausgestattet sein, um die Z-Moves zu benutzen. Dabei erreicht das Pokémon zwar keinen temporären Mega-Zustand (die Werte des Pokémons verändern sich dementsprechend auch nicht), dafür wird eine verheerende Attacke ausgeführt, die offensichtlich enorm stark ausfällt.

Im Moment ist noch nicht klar, wie viele verschiedene Z-Moves ein Pokémon beherrschen kann, allerdings wurde deutlich, dass nur die stärksten Entwicklungsformen überhaupt in der Lage sind, diese Angriffe auszuführen. Pokémon Sonne/Mond erscheint am 18. November für den Nintendo 3DS. Vorbesteller erhalten bis zum 11. Januar 2017 ein besonderes Mapmfaxo, dessen Entwicklung Relaxo die einzigartige Z-Attacke „Pulverizing Pancake" erlernt.

Pokémon Sonne/Mond

Ähnliche Texte

1
Pokémon Sonne/MondScore

Pokémon Sonne/Mond

KRITIK. Von Stefan Briesenick

Am Mittwoch erscheint die siebte Generation von Pokémon für den 3DS und nach etlichen Stunden und vielen gefangenen Monstern zieht Stefan ein Fazit.



Lädt nächsten Inhalt