Deutsch
Gamereactor
News
No Man's Sky

Spieler bekommen No Man's Sky zurückerstattet

HQ

Hello Games' No Man's Sky ist in den vergangenen Monaten ein heiß diskutiertes Thema gewesen und bestimmt nach wie vor das Nachrichtenbild. Seit das Spiel Anfang des Monats erschien, erarbeiten Spieler eine Liste von Features, die Entwickler und Publisher versprachen, die es letztlich jedoch nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Dabei stellte sich heraus, dass die Liste der "Fehlenden Features" von No Man's Sky ziemlich lang ist und die Spieler auf Reddit darüber natürlich alles andere als erfreut sind. Deshalb versuchten viele enttäuschte Spieler nun, von diversen Verkäufern eine Rückerstattung zu fordern. Das ist aber gar nicht so leicht, schließlich sind die Käufe durch Rückerstattungs-Richtlinien davor abgesichert.

Die Foren von Reddit und NeoGAF sammeln nun Geschichten von Menschen, denen es gelungen ist, No Man's Sky zurückzugeben. Besonders auf Amazon, Steam und dem PlayStation Network sei das auch nach einer ansehnlichen Menge an Spielzeit noch möglich, verraten einige Nutzer. Die Begründungen gehen dabei meistens auf die technischen Schwierigkeiten des Spiels oder auf falsche Vermarktung zurück - doch nicht jeder Fall ist automatisch ein Erfolg. Dabei ist es insgesamt weniger überraschend, dass sich Amazon und Steam auf solche Forderungen einlassen, schließlich werben beide Plattformen mit entsprechenden Käuferschutzoptionen. Dass sich bei diesem heiklen Thema aber selbst Sony für eine Diskussion bereiterklärt, freut uns sehr.

No Man's Sky

Ähnliche Texte

7
No Man's SkyScore

No Man's Sky

KRITIK. Von Magnus Groth-Andersen

Wir haben nach vielen, vielen Stunden in der Unendlichkeit von Hello Games' Universum endlich ein Urteil zu No Man's Sky für euch.



Lädt nächsten Inhalt