Deutsch
Gamereactor
News
Sea of Thieves

Sea of Thieves wird nicht Free-to-play sein

HQ

Nach der Ankündigung von Sea of Thieves im Zuge der E3-Pressekonferenz von Microsoft gab es einige Spekulation über das Geschäftsmodell von Rares kommendem Piratenabenteuer. nun hat sich der Design Director des Spiels, Gregg Mayles, zu Wort gemeldet und die Sache geklärt, wie aus einem Interview mit Eurogamer hervorgeht.

"Eines kann ich euch sagen, und zwar, dass [das Spiel] nicht Free-to-play sein wird. Wir haben so etwas letztes Jahr nicht gesagt und plötzlich kommen Leute und meinen: 'Weißt du, es schaut Free-to-play aus!' Aber wir können das aufklären - es wird nicht Free-to-play sein."

Sea of ThievesSea of ThievesSea of Thieves

Rare hat jedoch auch noch nicht genau preisgegeben, wie das Spiel monetisiert wird (die naheliegende Möglichkeit wäre ein Retail-Release). Jedenfalls sieht es danach aus, dass Rares Pläne für Sea of Thieves auch noch dem Launch nicht abebben werden.

Bereits in der Planungsphase des Spiels sei den Entwicklern klargewesen, dass sie mit Sea of Thieves mehr abliefern wollen als ein einmaliges Erlebnis. "Wenn wir in fünf Jahren noch immer Sachen zum Spiel hinzufügen dürfen, würde mich das sehr glücklich machen.", sagte Mayles.

HQ

Ähnliche Texte

2
Sea of ThievesScore

Sea of Thieves

KRITIK. Von Kieran Harris

Rares Piratenabenteuer hat seine Segel gesetzt und nach einer guten Woche auf den Meeren der Diebe haben wir unsere Eindrücke zusammengefasst.



Lädt nächsten Inhalt