Deutsch
Gamereactor
News
Battlefield 1

Keine Soldatinnen im Multiplayer von Battlefield 1 wegen Realismus

HQ

Es wird spielbare Soldatinnen in der Solokampagne von Battlefield 1 geben, aber keine Soldatinnen zur Auswahl im Multiplayer - und der Grund ist offenbar der Realismusanspruch des Spiels, obwohl der an anderer Stelle gerne auch außen vor gelassen wird mit dem Verweis, dass das Spiel eine andere Realität bieten wolle.

DICE jedenfalls hält die männliche Kernzielgruppe des Spiels offenbar für ungeeignet, Soldatinnen im Multiplayer als "glaubwürdig" einzustufen, wie die ehemalige DICE-Programmierin Amandine Coget via Twitter schrieb. In einer Reihe von Tweets schrieb sie, dass Soldatinnen als Option geplant gewesen seien, die Idee dann aber verworfen wurde. Als Begründung wurde Coget zufolge genannt, dass "BF1 am Ende doch auf Realismus setzt! Weibliche Charaktere sind relevant, aber nicht in dem Spiel wie wir es machen." Und: "Ich habe sie dann doch dazu gekriegt die echten Gründe zu verraten: All das ist glaubwürdig, aber Soldatinnen seien es für die Kernzielgruppe von Jungen eben nicht."

Battlefield 1

Ähnliche Texte

0
Battlefield 1Score

Battlefield 1

KRITIK. Von Oliver Thulin

Wir haben bei DICE bereits die Kampagne und eine ganze Weile Multiplayer gezockt und trauen uns mit einer Wertung zum Battlefield im Ersten Weltkrieg aus der Deckung.



Lädt nächsten Inhalt