Deutsch
Gamereactor
News
Overwatch

Overwatch: Treyarch half Blizzard beim Gunplay

HQ

In wenigen Wochen wird Overwatch auf dem PC, der PS4 und der Xbox One erscheinen und durch aktuelle und künftige Beta-Phasen ist schon eine Menge über das Spiel bekannt. Aber vielleicht ist nicht jedem bewusst, dass Blizzard während der Entwicklung des Spiels auf die Shooter-Expertise von Treyarch zurückgegriffen hat, um die Wirkung der Waffen zu definieren. Schließlich hat sich Treyarch mit der Call-of-Duty-Serie einen Namen auf den Konsolen gemacht.

Der Assistant Game Director von Overwatch, Aaron Keller, hat das kürzlich in einem Interview mit GamesRadar bestätigt:

"Wir haben unsere Zielunterstützung [für den Controller-Support] mit einigen Waffentypen von Treyarch erprobt und das war echt hilfreich".

Die beiden Activision-Blizzard-Studios haben sich übrigens nicht das erste Mal bei der Entwicklung eines Spiels gegenseitig unter die Arme gegriffen. Keller sagte, dass das gleiche auch bei Destiny passierte:

"Wir haben auch mit dem Destiny-Team zusammengearbeitet. Als sie Destiny erschufen wollten sie mit den Menschen sprechen, die World of Warcraft mit Inhalten versorgen. Deshalb sind wir zu den Jungs von Treyarch gegangen und haben uns ihre Engine-Features und Feintuning-Einstellungen angeschaut. Und natürlich kamen sie auch her und haben sich unseren Kram angeschaut."

Overwatch wird am 24. Mai für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

OverwatchOverwatch

Ähnliche Texte

1
OverwatchScore

Overwatch

KRITIK. Von Rasmus Lund-Hansen

Nach 18 Jahren hat Blizzard Entertainment mal wieder ein aus Studiosicht neues Spiel gemacht. Es ist aus dem Stand das beste seiner Art geworden.



Lädt nächsten Inhalt