Deutsch
Gamereactor
News
Grand Theft Auto V

Leslie Benzies vs. Rockstar: Houser-Brüder haben Franchise nicht geformt

HQ

Leslie Benzies, Ex-Producer von Grand Theft Auto, ein hohes Tier im Unternehmen und unter unklaren Umständen aus dem Studio ausgeschieden, strebt eine Klage gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Rockstar an. In der Anklageschrift, die mit einer Gegenklage von Rockstar quittiert wurde, stehen zahllose Details zur Stellung und Position von Benzies beim Erfolgspublisher. Ein paar der Anschuldigungen sind sehr heftig.

So behauptet Benzies, der quasi der dritte Mann im Unternehmen nach den Gründern Sam und Dan Houser war, dass die beiden als Entwickler nichts taugen würden und nur bekannte Filme und TV-Serien kopieren würden, um ihre populären Spielwelten zu erschaffen. Der Rest sei von ihm und dem 1000 Entwickler mächtigen GTA-Team erschaffen worden, während die Houser-Brüder die ganzen Lorbeeren geerntet hätten. Wortwörtlich heißt es: "Sam Houser und Dan Houser haben nicht geholfen, irgendetwas des Paradigmen verändernden Entwicklungsprozesses, des Designs und der künstlerischen Innivation zu erfinden, zu kreieren oder zu erarbeiten, die mit GTA 3 das GTA-Franchise so dramatisch emporgehoben hat.</i> Außerdem hätten die Housers kein Interesse am Onlinemodus von Grand Theft Auto V gehabt - und dies sei der Grund gewesen, weswegen GTA Online zur Veröffentlichung so viele Probleme gehabt habe.

Bleibt abzuwarten, wie der Fall ausgeht. Einigermaßen sicher sehen sich beide Parteien vor Gericht oder die Sache wird außergerichtlich geklärt. Wir werden es in einiger Zeit sicher erfahren.

Grand Theft Auto V
Grand Theft Auto VGrand Theft Auto VGrand Theft Auto V

Ähnliche Texte

0
Grand Theft Auto V (PC)Score

Grand Theft Auto V (PC)

KRITIK. Von Stefan Briesenick

Obwohl schon so viel zu dem Spiel gesagt wurde, gibt es natürlich noch eine Kritik zur PC-Version von Grand Theft Auto V. Warum? Weil es Grand Theft Auto V ist...



Lädt nächsten Inhalt