Deutsch
Gamereactor
News
Cities: Skylines

Nächste Erweiterung legt Cities: Skylines auf Eis

HQ

Wer nicht genug bekommt von der Städtebausimulation Cities: Skylines, wird sich freuen, dass eine neue Erweiterung in Arbeit ist. Der finnische Entwickler Colossal Order will ein bisschen mit dem Wetter spielen und nennt das neue Paket "Snowfall". Damit gibt es neue Herausforderungen, Bedürfnisse, Optionen für den Transport und ein komplett neues Wettersystem. Und wenn die Temperatur sinkt, steigt der Schwierigkeitsgrad.

Für den Nahverkehr wurden Straßenbahnen hinzugefügt. Das Verkehrsmittel erlebt gerade eine Renaissance und hält also bald auch in Cities: Skylines Einzug. Bei Kälte steigt der Energieverbrauch oder es gibt ein neues Heizsystem, dass auf Wasser basiert. Außerdem brauchen wir einen Räumungsdienst, der die Straßen freimacht. Für die Instandhaltung der Straßen gibt es auch ein neues System. Dazu kommen neue Chirps.

Es gibt aber nicht nur Schnee, sondern auch Regen und Nebel für bestehende Karten. Speziell dieses Feature gibt es als kostenloses Update, aber es ist nur kosmetischer Natur. Alles andere folgt mit dem neuen Download-Paket. Erscheinen soll die Erweiterung "Snowfall" für Cities: Skylines im Laufe des Jahres für PC, Mac und Linux. Anbei der Ankündigungstrailer und die ersten Screenshots.

HQ
Cities: Skylines
Cities: SkylinesCities: Skylines
Cities: Skylines

Ähnliche Texte

0
Cities: SkylinesScore

Cities: Skylines

KRITIK. Von Mika Sorvari

Der finnische Entwickler Colossal Order setzt jetzt auf Städtebau und knüpft besser an alte Sim City-Traditionen als dies Maxis zuletzt getan hat.



Lädt nächsten Inhalt