Deutsch
Gamereactor
News
That Dragon, Cancer

Razer spendet alle Einnahmen mit That Dragon, Cancer

HQ

Heute ist das bewegende Adventure That Dragon, Cancer für PC und die Plattform Ouya erschienen. Es ist ein Spiel, das auf wunderbare Art und Weise die Geschichte des vierjährigen Joel Greens und seinem Kampf gegen den Krebs erzählt. Bei ihm wurde im Alter von 12 Monaten ein AT/RT-Hirntumor festgestellt. Kurz vor seinem zweiten Geburtstag wurde der Krebs als unheilbar eingestuft. Trotz der Diagnose überlebte Joel vier weitere Jahre, bevor er dem Krebs am 13. März 2014 erlag. Entwickelt wurde es von Ryan Green, dem Vater des Kindes, und Josh Larsen. Die Entwicklung sollte beim Verarbeiten der Trauer und des Schmerzes helfen.

Da der Titel für Ouya zu haben ist, wird er auch über Razer Cortex für Android TV zu haben sein. Der Hersteller hatte die Plattform im Juli gekauft. Razer hat heute angekündigt, dass alle Einnahmen durch den Verkauf des Spiels über Cortex an zwei Krebseinrichtungen gespendet werden. Die Spenden gehen zum einen an die Morgan Adams Fundation, die durch die Bereitstellung finanzieller Mittel an Ärzte die Krebsforschung direkt unterstützt. Des Weiteren gehen Spenden an das Family House in San Francisco, welches bei längeren Krankenhausaufenthalten kostenfrei Wohnungen für Familien bereitstellt.

Zur Veröffentlichung des Spiels ermutigt Numinous Games alle Unterstützer, eine Pfannkuchen-Party für Familie und Freunde zu veranstalten - Pfannkuchen waren Joels Lieblingsessen - und Bilder von den Partys über Social Media mit dem Hashtag #thatdragoncancer zu teilen. Unsere Kritik zu diesem bewegenden Spiel gibt es übrigens an dieser Stelle zum Nachlesen.

That Dragon, Cancer
That Dragon, Cancer

Ähnliche Texte

0
That Dragon, CancerScore

That Dragon, Cancer

KRITIK. Von Fabrizia Malgieri

Eine traurige Familientragödie wird erzählt durch ein kurzes, aber dennoch starkes und intensives Spiel.



Lädt nächsten Inhalt