Deutsch
Gamereactor
News

Sega schließt offenbar in Europa

Gerüchte über Aus von Konsolenspielen

HQ

Sega will offenbar innerhalb der kommenden Monate das englische Hauptquartier Sega Europa und alle lokalen Niederlassungen in Europa schließen. Das berichten die französischen Kollegen von Gamekyo mit Bezug auf ihrer Ansicht nach glaubwürdige Quellen. Auch Gamereactor ist von einer dem Unternehmen nahestehenden Quelle bestätigt worden, dass eine Schließung der Deutschland-Zentrale in München geplant sei.

Bei den Franzosen wird als Grund die Unwirksamkeit der Strategie genannt, kommerziell erfolgreich Spiele von westlichen Studios entwickeln zu lassen. In der Folge soll der anonymen Quelle zufolge auch bekannt gegeben werden, dass Sega keine AAA-Spiele auf Konsolen mehr entwickelt, sondern sich auf Spiele für Mobilplattformen konzentrieren will. Ist das Gerücht wahr, wäre das tatsächlich ein ziemlich herber Einschnitt.

Für beide Gerüchte steht eine offizielle Stellungnahme von Sega noch aus. Das japanische Unternehmen hatte vor einiger Zeit angekündigt, nicht an der Gamescom 2012 in Köln teilnehmen zu wollen.

Sega schließt offenbar in Europa


Lädt nächsten Inhalt