Deutsch
Gamereactor
News
Call of Duty: Black Ops 3

Fallout 4 machte Black Ops 3 schon letzte Woche Konkurrenz

HQ

DE-Charts KW 45: Es kommt immer wieder vor, dass Händler ein Spiel bereits früher verkaufen, als sie eigentlich dürfen. Fallout 4 ist offiziell erst am Dienstag in dieser Woche erschienen. Trotzdem ist es dem Action-Rollenspiel gelungen, die Charts der letzten Woche zu erobern. Die Version für die PS4 erreicht sogar Platz 5 und verkaufte sich damit besser als Call of Duty: Black Ops 3 für Playstation 3, Xbox 360 und PC. Fallout 4 schaffte es sogar mit den Versionen für Xbox One und den PC in die Top 20. Zwar hat Call of Duty: Black Ops 3 den Thron erobert, aber wird ihn wohl nicht lange behalten können. Fallout 4 als waschechter Partycrasher.

Sehr gute Verkaufszahlen hat offenbar auch Need for Speed erreicht. Das Rennspiel platzierte sich mit der PS4-Fassung noch vor Call of Duty: Black Ops 3 für Xbox One. Die Serie ist aber in Deutschland schon immer ziemlich populär gewesen und hat vor allem auf der Playstation 4 viele Fans. Einen weiteren Neustart gibt es mit Anno 2205 von Blue Byte auf Platz 4. Dem Aufbau-Strategiespiel ist damit ebenfalls sehr guter Start gelungen, denn für gewöhnlich schneiden PC-Spiele in den Verkaufscharts nicht so gut ab, da sie keine Digitalverkäufe berücksichtigen. Das Ergebnis ist allerdings verdient, dass Anno 2205 ist ein wirklich gutes Spiel geworden.

Dahinter reihen sich dann die Hits der letzten Wochen ein. Assassin's Creed: Syndicate verkaufte sich beispielsweise in der letzten Woche weiterhin besser als FIFA 16 und liegt auch wieder vor Halo 5: Guardians. Aufgrund der starken Neustarts reicht es trotzdem nur für Platz 8. Chibi-Robo: Zip Lash ist übrigens auch neu für den 3DS erschienen, aber startet schwach auf Rang 28. In den Charts ist Sonys Dominanz übrigens ungebrochen, wenngleich in dieser Woche nur noch die Hälfte der Spiele für Playstation 3 und Playstation 4 sind. Fast viermal mehr Spiele in den Top 100 gehen außerdem auf das Konto der neuen Sony-Konsole als auf das der Xbox One. Fast achtmal mehr sind es im Vergleich zur Wii U.

Top 20 - Bestverkaufte Spiele in Deutschland
1. Call of Duty: Black Ops 3 (PS4, Activision, neu)
2. Need for Speed (PS4, Electronic Arts, neu)
3. Call of Duty: Black Ops 3 (Xbox One, Activision, neu)
4. Anno 2205 (PC, Ubisoft, neu)
5. Fallout 4 (PS4, Bethesda, neu)
6. Call of Duty: Black Ops 3 (PS3, Activision, neu)
7. Need for Speed (Xbox One, Electronic Arts, neu)
8. Assassin's Creed: Syndicate (PS4, Ubisoft, VW: 2)
9. FIFA 16 (PS4, EA, VW: 3)
10. Call of Duty: Black Ops 3 (PC, Activision, neu)
11. Halo 5: Guardians (Xbox One, Microsoft, VW: 1)
12. Fallout 4 (Xbox One, Bethesda, neu)
13. Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS, Nintendo, VW: 6)
14. Call of Duty: Black Ops 3 (Xbox 360, Activision, neu)
15. WWE 2K16 (PS4, Take-Two, VW: 4)
16. Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4, Sony, VW: 5)
17. Fallout 4 (PC, Bethesda, neu)
18. Grand Theft Auto V (PS4, Rockstar, VW: 10)
19. FIFA 16 (PS3, EA, VW: 7)
20. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (3DS, Nintendo, VW: 8)

Quelle: Gamesmarkt/GfK Entertainment

Call of Duty: Black Ops 3

Ähnliche Texte

1
Call of Duty: Black Ops 3Score

Call of Duty: Black Ops 3

KRITIK. Von Paul Davies

Erfrischendes Update oder nur fade Fortsetzung? Wir haben uns das neue Werk von Treyarch vorgenommen, um eine Antwort darauf zu finden.



Lädt nächsten Inhalt