Wir wissen bereits, dass das neue Projekt des polnischen Entwicklers CD Projekt größer wird als The Witcher 3. Und es soll eine Mischung aus futuristischen und traditionellen Fantasy-Rollenspiel werden und das Studio macht Gemeinsamkeiten und Unterschiede in einem Panel auf der PAX Australia deutlich.
Wie DualShockers berichtet, erzählt Mateusz davon, dass man die Dinge beibehält, die gut an The Witcher 3 waren und auf der anderen Seite neue Mechaniken in die Welt voller Gadgets einbringen wird. Dabei hält man sich an das, was seit Jahren bereits in den Rollenspielen von CD Projekt Red funktioniert. Dazu gehört auch das hoch gelobte Quest-System.
Tomaszkiewicz sagt aber auch, dass es Dinge gab, die hätten besser sein können. Die werden an die Anforderungen von Cyberpunk 2077 angepasst. Und obwohl es mit dem neuen Hintergrund ein ganz anderes Spiel wird, bleibt es ein Rollenspiel mit ganz eigenen Mechaniken. Das Studio konzentriert sich darauf, dass diese Mechaniken Spaß machen - auf vielfältigen Wegen als nur Schwertkampf.