Deutsch
Gamereactor
News
Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 mit Head-Tracking

Spiel registriert Kopfbewegung

HQ

Gran Turismo 5 wird Head-Tracking unterstützen, das bestätigte Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital. Die Playstation Eye-Kamera beobachtet die Haltung unseres Kopfes und wir können uns dadurch leicht umschauen ohne eine Taste zu drücken. Dieses Feature beschränkt sich jedoch auf die Kamera- bzw. Cockpit-Ansicht.

Mit Head-Tracking fühlt sich der Bildschirm mehr wie ein Fenster an, in dem sich je nach eigener Bewegung auch der Schirm ändert. Im Fall von Gran Turismo 5 kann so zum Beispiel ein kurzer Blick in den Rückspiegel geworfen oder aber in Kurvenlage die Straße besser eingesehen werden. Falls die Technik einwandfrei funktioniert, ist das ein wirklich fantastisches Detail.

Ähnliche Texte

5
Gran Turismo 5Score

Gran Turismo 5

KRITIK. Von Petter Hegevall

Was für eine lange Wartezeit war das eigentlich? Fünf Jahre und acht Monate sind vergangen, seit der Rennsport-verrückte Kazunori Yamauchi, Boss von Polyphony Digital, im Mittelpunkt der Sony-Pressekonferenz in Los Angeles stand und über das ehrgeizigste Projekt der Gran Turismo-Serie aller Zeiten sprach. Aber das Leben ging weiter.



Lädt nächsten Inhalt