Deutsch
Gamereactor
News
Wildstar

Carbine über den Wechsel von Wildstar zu Free-to-Play

HQ

Mike Donatelli von Carbine Studios erzählt uns mehr über den geplanten Übergang zu Free-to-Play, der Wildstar bevorsteht und wie der Entwickler das Spiel weiter unterstützen wird.

"Wir haben uns nur deswegen dazu entschieden, von Abonnement zu Free-to-Play zu wechseln, weil wir mehr Spieler ins Spiel bekommen wollten", sagt Donatelli. "Wir haben erkannt, dass eine 60 Dollar-Box und eine 15 Dollar-Gebühr in jeden Monat wirklich... Leute wollten es spielen, Leute haben sogar in unserem eigenen Forum gesagt: 'Hey wisst ihr, wenn das Spiel kostenlos wäre, würde ich es spielen'. Die Entscheidung für Free-to-Play war daher nicht schwer, aber wir wussten, es war viel zu tun."

Tatsächlich führte dieser Schritt aber dazu, dass mehr Leute eine Abonnement abgeschlossen haben. Es gab ein Loyalitätssystem, das offenbar viele neue und alte Nutzer angezogen hat, mit dem es Bonusgegenstände gibt. Außerdem erklärt Donatelli im Video-Interview über die Änderungen am Spiel und der Struktur. Derzeit befindet sich Wildstar in der neuen Version in der Beta, für die sich hier angemeldet werden kann. Anbei das komplette Video-Interview und darunter noch einige Screenshots:

HQ
Wildstar
WildstarWildstarWildstar
WildstarWildstarWildstar
WildstarWildstarWildstar
WildstarWildstarWildstar
WildstarWildstar
WildstarWildstarWildstar

Ähnliche Texte

0
WildstarScore

Wildstar

KRITIK. Von Jostein Holmgren

Man nehme die Ästhetik von Ratchet & Clank, die Inhalte von World of Warcraft und das aktive Kampfsystem von Guild Wars 2 und fertig ist das Sci-Fi-MMORPG Wildstar.

0
Wildstar ab sofort kostenlos spielbar

Wildstar ab sofort kostenlos spielbar

NEWS. Von Christian Gaca

NCSOFT und Carbine Studios haben Wildstar auf das Free-to-Play-Modell umgestellt, so dass das Online-Rollenspiel jetzt kostenlos spielbar ist. Heute können sich neue und...



Lädt nächsten Inhalt