Auf der PAX East haben wir uns Produktmanagerin Annette Gonzalez von Harmonix geschnappt und sie zur Rückkehr von Amplitude ausgefragt. Dabei ging es um die Kickstarter-Kampagne, die Unterstützung durch Fans und die Herausforderung, die dadurch entsteht.
"Es ist voller, wirklich großartiger Musik", erzählt uns Gonzalez. "Es hat in der Solokampagne das wirklich Gefühl eines Konzeptalbums, dass einen ein bisschen durch die Handlung führt und die Welt um einen herum erklärt. Und dann gibt es Schnelles Spiel und Multiplayer-Features. In Teamplay, das gerade hinter uns gespielt wird, gibt es 2 vs. 2 oder 3 vs. 1. Wenn man einen besonders guten Spieler und drei nicht so gute Spieler hat, dann tut man sich gegen diese Person zusammen. Wir machen das gerade gern mit unserem Creative Lead (Ryan Lesser). Er ist offensichtlich ziemlich gut in dem Spiel, daher braucht es drei von uns, um zu versuchen, ihn zu schlagen und wir können es noch immer nicht."
"[Amplitude] war definitiv die Grundlage für ein paar unsere späteren Spiele", sagt Gonzales. "Manchmal kommen jüngere Leute am Stand vorbei und die sagen sagen wie: 'Ooh, das sieht wie Guitar Hero aus'. Und das ist dann ein bisschen so wie, nun, Ratet mal, wir haben die ersten beiden gemacht und das hier kam noch davor heraus'. Es ist auch ein interessanter Lernprozess für die Leute, die das nicht merken."
Amplitude erscheint im Sommer als digitaler Download für Playstation 3 und Playstation 4 zum Preis von 20 Dollar. Anbei haben wir das volle Video-Interview mit Produktmanagerin Annette Gonzalez von Harmonix.