Deutsch
Gamereactor
News
Dirt Showdown

Codemasters startet Racenet

Neue kostenlose Online-Community

HQ

Mit der Veröffentlichung von Dirt Showdown am 24. Mai für Playstation 3, Xbox 360 und PC startet Codemasters auch ein neues soziale Netzwerk mit dem Namen Racenet. Der Dienst wird sich nicht nur auf das eine Spiel geschränken, sondern zentrale Anlaufstelle für alle Rennspiele von Codemasters sein.

Über die Seite sollen wir unsere Leistung in Rennen verfolgen und diese mit Rivalen vergleichen können, denn mit der Registrierung und Verknüpfung mit dem entsprechenden Profil werden diese aufgezeichnet. Eingebunden werden die Accounts von Playstation Network, Xbox Live und Steam. Außerdem lässt sich das Profil mit Facebook und Twitter verknüpfen.

Über Racenet sind verschiedene Wettbewerbe und Community-Herausforderungen geplant. Es gibt interne Erfahrungspunkte und Awards zu gewinnen. Der Dienst erinnert ein wenig an das, was bereits Activision mit Call of Duty Elite anbietet. Allerdings ist der Service von Codemasters kostenlos - es ist nicht mal ein entsprechendes Spiel nötig, um sich anzumelden.

Racenet startet bereits am 1. Mai zusammen mit der Demo von Dirt Showdown. Für die ersten Registrierungen im Demo-Zeitraum sind verschiedene Boni und Überraschungen geplant. Das erste Update soll dann mit der Veröffentlichung von Dirt Showdown am 24. Mai folgen. Zum künftigen Portal geht es hier und wer mehr über Dirt Showdown wissen will, liest sich unsere brandheiße Vorschau durch.

Dirt Showdown
Dirt ShowdownDirt ShowdownDirt ShowdownDirt Showdown

Ähnliche Texte

0
Dirt ShowdownScore

Dirt Showdown

KRITIK. Von Kimmo Pukkila

Codemasters hat lässt es krachen und schiebt Metall kunstvoll auf Metall. Steht der weniger ernste Ansatz der Serie gut zu Gesicht?

2
Dirt Showdown

Dirt Showdown

VORSCHAU. Von Thomas Blichfeldt

Codemasters schlägt ein neues Kapitel auf und wir liefern einen kleinen Vorgeschmack auf den Action-Rennspiel-Spaß.



Lädt nächsten Inhalt