Deutsch
Gamereactor
News
Hollowpoint

Hollowpoint: "Spiele es so, wie du es spielen willst"

HQ

Wir haben uns auf der Paradox Convention auch mit Martin Livingston von Ruffian Games getroffen. Der Produzent von Hollowpoint hatte eine Menge über den vielversprechenden Koop-Shooter zu erzählen.

"Wir sehen es als ein Koop-Spiel mit der Möglichkeit, es auch solo zu spielen. Der große Batzen des Spiels kommt also erst, wenn du dich mit anderen Spielern zusammentust... Es ist kein Deckungs-Shooter und kein totales Shoot'em Up", erklärt uns Livingston.

"Du übernimmst verschiedene Rollen, es gibt also eine Person, die um alle herumläuft, während man oben einen Sniper hinter einer Deckung zu stehen hat, der Leute abknallt. Es erlaubt verschiedene Spielstile, mit denen man es wirklich so spielen kann, wie man es spielen will. Aber nochmal, wenn man anfängt sich mit anderen Leuten zusammenzuschließen, eigene Archetypen von seinem Söldnerteam erstellt, dann wird das Spiel wirklich lebendig, so denke ich."

"Es gibt kein Permadeath", erzählt uns der Produzent. "Wir wurden das oft gefragt. Es ist nur so, dass es nicht funktioniert. Es war zu hart. Leute bauen eine Bindung zu ihrem Agenten auf. Also ja, wenn du stirbst, dann bist du nur für die Mission Tod und kommst das nächste Mal zurück."

Hollowpoint erscheint auf PC und PS4 und soll simultan auf beiden Plattformen noch in diesem Jahr erscheinen. Anbei das komplette Video-Interview mit Produzent Martin Livingston von Ruffian Games:

HQ
Hollowpoint

Ähnliche Texte

0
Hollowpoint

Hollowpoint

VORSCHAU. Von Gillen McAllister

Der Koop-Shooter von Ruffian Games spielt mit den Dimensionen, zeigt aber deutliche Wurzeln bei den alten Arcade-Ballerspielen.



Lädt nächsten Inhalt