Deutsch
Gamereactor
News
Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto V lässt Charts-Neustarts keine Chance

HQ

DE-Charts KW 11: Es gab viele interessante Neuveröffentlichungen in der letzten Woche, aber die drei Spitzentitel in den deutschen Charts sind trotzdem alte Hasen. An die Pole Position hat sich erneut Grand Theft Auto V für die Playstation 4 geschoben, das sicherlich von der Veröffentlichung der Überfälle für GTA Online profitiert hat. Heists hat dann auch dafür gesorgt, dass sich die Fassung für die Fassung für die Xbox One in den Top 20 zurückmeldet. An zweiter Position landet The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D. Auch in Großbritannien blieben die Verkaufszahlen für den Nintendo 3DS-Titel solide und vielleicht bleibt er uns wirklich noch eine Weil erhalten. An dritter Stelle steht ziemlich bekanntes Gesicht. FIFA 15 hat nicht nur auf der PS4 alle Rekorde gesprengt und läuft weiter Spitze.

Erst auf der vierten Position startet die Neuauflage von DMC Devil May Cry: Definitive Edition für die Playstation 4. Der Actionkracher schaffte es auf der Xbox One nur auf Platz 39. Das Nachsehen hatten in dieser Woche dann Dragon Ball Xenoverse und The Order: 1886, die das Feld räumen mussten. Ihnen schließt sich aber direkt Assassin's Creed: Rogue an. Das Action-Adventure von Ubisoft erschien ursprünglich nur für PS3 und Xbox 360 und ist nun auch auf dem PC zu Hause. Sehr gut lief es auch für Neueinsteiger Cities: Skylines, dass auf Platz 9 neu startet. Weltweit konnte sich die Städtebausimulation bereits mehr als 500.000 Mal verkaufen.

Ein paar bekannte Gesichter sind außerdem durch Preissenkungen, Angebote und neue Editionen nach vorn gespült werden. Pro Evolution Soccer 2015 schafft es mit der PS4-Version wieder in die Charts auf Platz 25. Sniper Elite 3 profitiert von der neuen Ultimate Edition und meldet sich auf Platz 40 ebenfalls mit der PS4-Version zurück. Und sogar der 3DS hat einen Rückkehrer: Drachenzähmen leicht gemacht 2 landet auf Platz 70. Ansonsten gingen diesmal ein Fünftel in den Top 100 an Nintendo, ein Fünftel an den PC, ein Zehntel an Microsoft und die Hälfte der Charts sind Titel für Playstation-Plattformen.

Top 20 - Bestverkaufte Spiele in Deutschland
1. Grand Theft Auto V (PS4, Rockstar, VW: 3)
2. The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (3DS, Nintendo, VW: 5)
3. FIFA 15 (PS4, EA, VW: 4)
4. DMC Devil May Cry: Definitive Edition (PS4, Capcom, VW: 43
5. The Order: 1886 (PS4, Sony, VW: 2)
6. Dragon Ball Xenoverse (PS4, Bandai Namco, VW: 1)
7. Assassin's Creed: Rogue (PC, Ubisoft, neu)
8. Minecraft: Playstation 4 Edition (PS4, Sony, VW: 20)
9. Cities: Skylines (PC, Koch Media, neu)
10. Minecraft: Playstation 3 Edition (PS3, Sony, VW: 6)
11. Monster Hunter 4 Ultimate (3DS, Capcom, VW: 7)
12. FIFA 15 (PS3, EA, VW: 11)
13. Pokémon: Omega Rubin (3DS, Nintendo, VW: 14)
14. Call of Duty: Advanced Warfare (PS4, Activision, VW: 10)
15. Tomodachi Life (3DS, Nintendo, VW: 19)
16. Pokémon: Alpha Saphir (3DS, Nintendo, VW: 15)
17. Sniper Elite: Zombie Army Trilogy (PS4, Rebellion, VW: 12)
18. Super Smash Bros. für Nintendo 3DS (3DS, Nintendo, VW: 17)
19. Landwirtschafts-Simulator 15 (PC, Astragon, VW: 21)
20. Grand Theft Auto V (Xbox One, Rockstar, VW: 26)

In den nächsten Charts gibt es wieder ein paar spannende Neuveröffentlichungen und mal schauen, ob es Square Enix mit Final Fantasy Type-0 HD oder Electronic Arts mit Battlefield: Hardline gelingt, die Spitze zu erobern.

Quelle: Gamesmarkt/GfK Entertainment

Grand Theft Auto V

Ähnliche Texte

0
Grand Theft Auto V (PC)Score

Grand Theft Auto V (PC)

KRITIK. Von Stefan Briesenick

Obwohl schon so viel zu dem Spiel gesagt wurde, gibt es natürlich noch eine Kritik zur PC-Version von Grand Theft Auto V. Warum? Weil es Grand Theft Auto V ist...



Lädt nächsten Inhalt