Deutsch
Gamereactor
News
Total War: Attila

Creative Assembly über Total War in der Neuzeit: "Es ist auf unser Liste"

HQ

Unsere englischen Kollegen von Gamereactor haben mit Mike Simpson von Creative Assembly über Total War, die Zusammenarbeit mit Sega und vieles mehr geplaudert. Wissen wollten sie dabei auch, wie das Studio seine Projekte auswählt.

"Wir haben gewissermaßen eine Liste", erklärt Simpson. Wir haben eine permanente Liste von Dingen, die wir eines Tages machen wollen und der verschiedenen Epochen der Geschichte, der verschiedenen Schauplätze auf der ganzen Welt, die zu unseren Kriterien auf der einen oder anderen Art passen und wir streiten über die Reihenfolge auf dieser Liste. Und irgendwann werden wir alles davon machen. Es wird eine Weile dauern, aber ich bin sicher, wir werden schließlich alles abdecken. Es ist also nur eine Frage der Reihenfolge, in der wir Sachen machen."

Natürlich lies die Frage nach einem neuzeitlichen Thema nicht lange auf sich warten, aber die Antwort überraschte: Neuzeit ist interessant. Neuzeit, wenn man damit beginnt ins 20. Jahrhundert zu kommen, dann können die derzeit zur Verfügung stehenden Game-Engines zu einem gewissen Teil damit klar kommen, aber es würde eine wesentliche Überarbeitung notwendig sein, um gut damit umgehen zu können. Ich denke, wir könnten ein Spiel zum Ersten Weltkrieg mit der aktuellen Technik machen, aber ich glaube nicht, dass ein Spiel zum Ersten Weltkrieg besonders unterhaltsam wäre. Spaß ist kein Wort, das man normalerweise mit dem Ersten Weltkrieg verbindet. Da gibt etwas zu Rohes und Unangenehmes über diese gesamte Zeit, die es schwer macht."

Der Creative Director erzählt weiter: "Der Zweite Weltkrieg ist ganz offensichtlich eine viel populärere Zeit, um dort ein Spiel stattfinden zu lassen. Aber das Ausmaß ist ein komplett anderes zu dem, was unsere Engine leistet. Wir müssten dafür also etwas komplett anderes machen. Also ja, wir sprechen gelegentlich über die Neuzeit. Es ist auf unser Liste. Ich weiß nicht, wann wir das machen werden. Es könnte lange dauern."

Es sieht also so aus, als würde das Studio darüber nachdenken, sich mit der Serie in der Zeit vorwärts zu bewegen, obwohl es durchaus so klingt, als wäre ein modernes, neuzeitliches Total War noch in weiter Ferne. Das neue Total War: Attila ist seit heute erhältlich. Unsere Kritik zum Nachlesen gibt es an dieser Stelle.

Total War: Attila

Ähnliche Texte

0
Total War: AttilaScore

Total War: Attila

KRITIK. Von Mike Holmes

Creative Assembly hat eine Reihe neuer Features hinzugefügt und uns eine Strategen-Sandbox vollgestopft mit Möglichkeiten serviert.



Lädt nächsten Inhalt