Deutsch
Gamereactor
News

The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses auch in München

HQ

Musik aus Videospielen auf die große Bühne zu bringen, ist keine neue Idee. Zur Games Convention in Leipzig gab es regelmäßig ein Eröffnungskonzert und auch andere ganz ähnliche Veranstaltungen wurden dazu bereits durchgeführt - so wie The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses. Diese große Konzertserie tourt ab Januar durch Nordamerika und Europa. In Deutschland war ein Konzert für Düsseldorf angekündigt, aber wegen der großen Nachfrage folgt ein zweites in München.

Die dritte Auflage von The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses hat das Thema The Master Quest und findet am 19. April 2015 in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle statt. Und am Folgetag findet am 20. April 2015 können Freunde orchestraler Klänge in der Münchner Olympiahalle in die Musik aus den Spielen eintauchen. Für beide Veranstaltung befinden sich Tickets im Vorverkauf.

Der Hauptteil der Konzerte besteht aus einer klassischen, vierteiligen Symphonie, die musikalische Themen aus den Zelda-Spielen Ocarina of Time, The Wind Waker, Twilight Princess und A Link to the Past aufgreift. Dazu kommen weitere Stücke, von denen einige bisher noch nicht in Orchesterfassung zu hören waren - darunter Melodien aus The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und The Legend of Zelda: Majora's Mask.

The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses auch in München


Lädt nächsten Inhalt