Deutsch
Gamereactor
News

Geschäft mit Xbox legt zu

HQ

Die Ergebnisse für das abgelaufene erste Geschäftsquartal von Microsoft sind grundsätzlich sehr gut. 2,4 Millionen Konsolen konnten verkauft werden - doppelt so viele wie im Vorjahr. Microsoft schlüsselt allerdings zum einen nicht auf, wie viel davon auf die Xbox 360 und wie viele auf die Xbox One entfallen. Zum anderen ist ein Vergleich schwer, weil im Vorjahr lediglich die Xbox 360 erhältlich war.

Im Bereich Computing & Gaming Hardware, wozu das Xbox-Geschäft gehört, wurde ein Umsatz von 2,5 Milliarden Dollar erzielt. Der Bruttogewinn lag bei 479 Million Dollar. Der Umsatz für das Gesamtunternehmen stieg um fast 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 23,2 Milliarden Dollar und der Nettogewinn ging um 13 Prozent auf 4,5 Milliarden Dollar zurück.

Im Bericht wird neben der Xbox auch das Geschäft mit Cloud-Diensten und Mobiltelefonen hervorgehoben. Interessant wird wohl, was Sony und Nintendo für das abgelaufene Quartal melden. Alle drei Hersteller geben allerdings inzwischen keine konkreten Zahlen mehr bekannt, sondern kombinieren erhältliche Konsolen.

Geschäft mit Xbox legt zu


Lädt nächsten Inhalt